找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jahrbuch Medienpädagogik 8; Medienkompetenz und Bardo Herzig,Dorothee M. Meister,Horst Niesyto Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschafte

[复制链接]
查看: 33842|回复: 61
发表于 2025-3-21 17:52:50 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 8
副标题Medienkompetenz und
编辑Bardo Herzig,Dorothee M. Meister,Horst Niesyto
视频video
概述Web 2.0: Eine pädagogische Herausforderung
丛书名称Jahrbuch Medienpädagogik
图书封面Titlebook: Jahrbuch Medienpädagogik 8; Medienkompetenz und  Bardo Herzig,Dorothee M. Meister,Horst Niesyto Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschafte
描述Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion zu den Entwicklungen des Web 2.0 steht die bisherige Bestimmung von Medienkompetenz aus verschiedenen Perspektiven auf dem Prüfstand. Angesichts neuer Techniken und Anwendungen in Verbindung mit Social Software sowohl bei der Gestaltung als auch bei der Nutzung diskutieren die Beiträge des Bandes theoretische und konzeptionelle Bestimmungen, spezifische Kompetenzen, Standards in der Medienbildung, die empirische Erfassung von Medienkompetenz sowie die Praxis innerhalb verschiedener Bildungskontexte.
出版日期Book 2010
关键词Bildungsstandards; Empirische Medienforschung; Medienbildung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Pädagogik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92135-8
isbn_softcover978-3-531-16944-6
isbn_ebook978-3-531-92135-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 8影响因子(影响力)




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 8影响因子(影响力)学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 8网络公开度




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 8网络公开度学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 8被引频次




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 8被引频次学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 8年度引用




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 8年度引用学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 8读者反馈




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 8读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:35:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:30:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:33:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:57:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:58:58 | 显示全部楼层
Medienkompetenz und ihre Messung aus Sicht der empirischen Bildungsforschungorschung, sondern auch in der Bildungspolitik geworden. Kompetenzen werden, als Teil der neu formulierten Bildungsstandards, zum angestrebten Output des Bildungssystems und mit den in den vergangenen Jahren regelmäßig durchgeführten nationalen und internationalen Vergleichsmessungen gleichzeitig zum Gradmesser für seinen Erfolg.
发表于 2025-3-22 18:46:17 | 显示全部楼层
Medienkompetenz und Selbstsozialisation im Kontext Web 2.0ichzusetzen sind, sondern dass hier eine mehr oder weniger große Lücke klafft. Für die Dimension der Fähigkeit und Bereitschaft zur tatsächlichen Nutzung neuer medial eröffneter Möglichkeiten steht der zentrale Begriff der Medienkompetenz, der wiederum als Grundlage für Prozesse des mobilen Lernens
发表于 2025-3-22 23:40:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:28:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:26:30 | 显示全部楼层
Emergenz neuer Lernkulturen – Bildungsaneignungsperspektiven im Web 2.0rmelles Lernen, individuelles und selbstgesteuertes Lernen, aber auch kooperatives, gemeinschaftliches oder mobiles sind die Schlagworte, die innerhalb der pädagogischen Diskussion dominieren. Bei aller Euphorie darf dennoch nicht übersehen werden, dass diese Potentiale keineswegs durch die Technik
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 01:14
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表