找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jahrbuch Medienpädagogik 6; Medienpädagogik - St Werner Sesink,Michael Kerres,Heinz Moser Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sp

[复制链接]
查看: 7451|回复: 55
发表于 2025-3-21 18:59:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 6
副标题Medienpädagogik - St
编辑Werner Sesink,Michael Kerres,Heinz Moser
视频video
概述Standortbestimmung der Medienpädagogik
丛书名称Jahrbuch Medienpädagogik
图书封面Titlebook: Jahrbuch Medienpädagogik 6; Medienpädagogik - St Werner Sesink,Michael Kerres,Heinz Moser Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sp
描述Die wissenschaftliche Medienpädagogik entstand als Antwort auf pädagogische Fragen und Aufgaben, die sich aus der Verbreitung der Massenmedien ergaben. Mit dem Vordringen der computer- und netzwerkgestützten Medien musste und muss die Medienpädagogik jedoch ein erweitertes Medienverständnis entwickeln. Medienpädagogik verändert ihr „Gesicht“..Da ist es Zeit für eine Standortbestimmung. Diese wird im vorliegenden Jahrbuch in unterschiedlichen Aspekten und von unterschiedlichen Positionen her unternommen..Medienpädagogik ist ein in den Erziehungswissenschaften verankertes wissenschaftliches Forschungs- und Tätigkeitsfeld, das ein sich ständig erweiterndes Spektrum von Medienphänomenen in den Blick zu nehmen und dabei Bezüge zu einer Vielzahl anderer Disziplinen herzustellen hat. Sie behandelt mit den Medien sowohl ein Spezialthema als auch als ein Querschnittsthema der Erziehungswissenschaft. Demnach grenzt sie sich einerseits ab von anderen erziehungswissenschaftlichen Teildisziplinen, greift andererseits aber in deren Themenfelder ein. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie sich als äußerst heterogen darstellt, sowohl in ihren theoretischen Ansätzen und methodischen Zugängen al
出版日期Book 2007
关键词Computereinsatz; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Massenmedien; Medien; Medienpädagogik; Pädagogik; Schul
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90544-0
isbn_softcover978-3-531-15364-3
isbn_ebook978-3-531-90544-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 6影响因子(影响力)




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 6影响因子(影响力)学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 6网络公开度




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 6网络公开度学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 6被引频次




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 6被引频次学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 6年度引用




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 6年度引用学科排名




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 6读者反馈




书目名称Jahrbuch Medienpädagogik 6读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:46:44 | 显示全部楼层
ich aus der Verbreitung der Massenmedien ergaben. Mit dem Vordringen der computer- und netzwerkgestützten Medien musste und muss die Medienpädagogik jedoch ein erweitertes Medienverständnis entwickeln. Medienpädagogik verändert ihr „Gesicht“..Da ist es Zeit für eine Standortbestimmung. Diese wird im
发表于 2025-3-22 00:36:50 | 显示全部楼层
Zum Selbstverständnis der Mediendidaktik—eine Gestaltungsdisziplin innerhalb der Medienpädagogik?e Teildisziplinen der Bildungs- bzw. Erziehungswissenschaft? Im Folgenden soll deutlich werden, dass die Konsequenzen einer Antwort auf diese Frage weitreichender sind, als man auf den ersten Blick denken mag.
发表于 2025-3-22 06:42:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:03:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:46:36 | 显示全部楼层
Medienpädagogik als Element professioneller Lehrerausbildung so z.B. in die Kernlehrpläne des Landes Nordrhein-Westfalen, in denen der Umgang mit Medien in vielfältiger Weise als Kernkompetenz bzw. als curricularer und als Leistungsstandard im Sinne einer bedeutsamen Zielvorstellung beschrieben ist..
发表于 2025-3-22 20:15:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:58:52 | 显示全部楼层
Medienpädagogik unter den Auspizien des mediatic turn—eine explorative Skizze in programmatischer Absrichtungen werden entwickelt, manche Bereiche werden tendenziell sozialpädagogisch akzentuiert, andere werden lernpsychologisch ausgerichtet (oder unterwandert), und wiederum andere firmieren—teils unter dem Primat didaktischer Orientierungen, teils in mehr technologie-getriebener Weise—in Form von „E-Aktivitäten“.
发表于 2025-3-23 02:42:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:30:14 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 10:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表