找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Jahrbuch Jugendforschung; 1. Ausgabe 2001 Hans Merkens,Jürgen Zinnecker Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Erwachsene.Institution

[复制链接]
查看: 9230|回复: 52
发表于 2025-3-21 18:33:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Jahrbuch Jugendforschung
副标题1. Ausgabe 2001
编辑Hans Merkens,Jürgen Zinnecker
视频video
图书封面Titlebook: Jahrbuch Jugendforschung; 1. Ausgabe 2001 Hans Merkens,Jürgen Zinnecker Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Erwachsene.Institution
描述In der Jugendforschung stand lange Zeit eine Ansicht von Jugend im Vorder­ grund, in der die Jugendphase als Transition zwischen Kindheit und Jugend betrachtet wird. Folglich ist nach Entwicklungsaufgaben gefragt worden, die der Jugend gestellt seien und nach deren Bewältigung sie in den Status der Erwachsenen übertreten könnten. Im Prinzip liegt es bei Ansätzen dieser Art nahe, Jugend nur in der Differenz zum Erwachsenen zu sehen und die Aufga­ be dahin zu definieren, diese Differenz möglichst schnell abzubauen. So ist es nicht verwunderlich, dass ein konkurrierendes Paradigma entworfen wor­ den ist, das die Jugend als Moratorium bzw. später als Bildungsmoratorium konzeptualisiert hat. Auf Zeit wurde der Jugend in dieser Sicht Eigenständig­ keit zugebilligt. Im Widerspruch zu solchen inhaltlich oder zeitlich einschränkenden Sicht­ weisen von Jugend steht das Ansehen von Jugendlichkeit in der heutigen Ge­ sellschaft. Bestimmte Aspekte sind stilbildend, das gilt beispielsweise für Mode und Unterhaltungsmusik. Biologisch wird ebenfalls das Vorbild in der Jugend gesehen, deren körperliche Elastizität und Spannkraft man bis ins ho­ he Alter bewahren will. Kreativität wird zusätzlich eh
出版日期Book 2001
关键词Erwachsene; Institution; Internet; Jugendforschung; Jugendkriminalität; Jugendkultur; Jugendliche; Kapital;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-99474-5
isbn_softcover978-3-8100-2531-9
isbn_ebook978-3-322-99474-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2001
The information of publication is updating

书目名称Jahrbuch Jugendforschung影响因子(影响力)




书目名称Jahrbuch Jugendforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Jahrbuch Jugendforschung网络公开度




书目名称Jahrbuch Jugendforschung网络公开度学科排名




书目名称Jahrbuch Jugendforschung被引频次




书目名称Jahrbuch Jugendforschung被引频次学科排名




书目名称Jahrbuch Jugendforschung年度引用




书目名称Jahrbuch Jugendforschung年度引用学科排名




书目名称Jahrbuch Jugendforschung读者反馈




书目名称Jahrbuch Jugendforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:08:50 | 显示全部楼层
The Sociological Approaches to Youth in Schooling in France Since 1985nts having completed the elementary education could receive a professional education in specialized schools; there existed on the other hand, a secondary education which went from the elementary classes until the general baccalaureate.
发表于 2025-3-22 02:39:07 | 显示全部楼层
Portuguese Research Into Youth and Schooling. Traditions and Findings Since 1985 a proto-fascist organization which sought to inculcate love for the Fatherland, the Empire, the Family and Salazar. However, youth only emerged as a „social question“ in the 50s and 60s. From then on young people became actually a problem, both socially and sociologically. The „problem“ was at its most acute in the universities.
发表于 2025-3-22 07:02:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:47:00 | 显示全部楼层
Book 2001etrachtet wird. Folglich ist nach Entwicklungsaufgaben gefragt worden, die der Jugend gestellt seien und nach deren Bewältigung sie in den Status der Erwachsenen übertreten könnten. Im Prinzip liegt es bei Ansätzen dieser Art nahe, Jugend nur in der Differenz zum Erwachsenen zu sehen und die Aufga­
发表于 2025-3-22 16:46:06 | 显示全部楼层
Warum ein neues Jahrbuch?h Fragestellungen und Problematiken der Jugendforschung bündelt und kritisch kommentiert. Jugendforschung in Deutschland ist ferner national begrenzt. Forschungsresultate des Auslands werden kaum zur Kenntnis genommen, internationale Vergleiche hintangestellt.
发表于 2025-3-22 18:33:12 | 显示全部楼层
Gender Groupings in the School Environment — Adolescent Actors and the “Institutional Reflexivity” o Reflexivität zu analysieren. Die zu belegende These lautet: Sitzordnungen sind eine Form von institutioneller Reflexivität, mit der Geschlecht in sozialen Interaktionen immer wieder dramatisiert wird, und zwar in einer Weise, die „normalen“ Umgang jenseits von sexualisierenden Zuschreibungen erschwert.
发表于 2025-3-22 22:55:43 | 显示全部楼层
The Questionable Contribution of Youth Studies to the Analysis of Trends in Political Cultured die in einzelnen Studien ermittelten Randverteilungen sein können. Ein seriöser Umgang mit den erhobenen Daten erfordert daher, dass man sich der möglichen Fehlerquellen bewusst ist, und setzt Kenntnisse über die Ergebnisse der politischen Kulturforschung und über Einstellungstrends in der Gesamtbevölkerung voraus.
发表于 2025-3-23 02:20:22 | 显示全部楼层
Five Decades of Public Youth Surveys in Germany — The Shell Youth Studiesrag wirft erstmals Licht auf die wechselhafte Geschichte der Shell-Jugendstudien seit den 50er Jahren bis in die Gegenwart. Dabei kommen dem Autor seine langjährigen Erfahrungen als Mitautor von drei Shell-Jugendstudien (1981–1991) zugute.
发表于 2025-3-23 07:36:03 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 21:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表