| 书目名称 | Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf |
| 副标题 | Theoretische Verbind |
| 编辑 | Kevin Niehaus |
| 视频video | http://file.papertrans.cn/477/476127/476127.mp4 |
| 丛书名称 | Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften |
| 图书封面 |  |
| 描述 | .Die vorliegende interdisziplinäre Arbeit verbindet die Fachperspektive Deutsch als Zweitsprache (im Bereich Mehrsprachigkeit) mit der erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Heterogenitäts- und Inklusionsforschung in der gemeinsamen Schnittstelle einer .Inklusiven Sprachbildung.. Neben theoretischen Aufarbeitungen nimmt die Arbeit die Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte der Sekundarstufe I in den Blick und fokussiert dabei habituell-handlungsleitende Orientierungen in den Bereichen Sprachbildung, migrationsbedingter Mehrsprachigkeit und Inklusion.. |
| 出版日期 | Book 2024 |
| 关键词 | Bildungsbe(nach)teiligung; Handlungskompetenz; Lehrkräftehabitus; Sprachbildung; Migrationsbedingte Mehr |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-46460-8 |
| isbn_softcover | 978-3-658-46459-2 |
| isbn_ebook | 978-3-658-46460-8Series ISSN 2524-4221 Series E-ISSN 2524-423X |
| issn_series | 2524-4221 |
| copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |