书目名称 | Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf |
副标题 | Theoretische Verbind |
编辑 | Kevin Niehaus |
视频video | |
丛书名称 | Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften |
图书封面 |  |
描述 | .Die vorliegende interdisziplinäre Arbeit verbindet die Fachperspektive Deutsch als Zweitsprache (im Bereich Mehrsprachigkeit) mit der erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Heterogenitäts- und Inklusionsforschung in der gemeinsamen Schnittstelle einer .Inklusiven Sprachbildung.. Neben theoretischen Aufarbeitungen nimmt die Arbeit die Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte der Sekundarstufe I in den Blick und fokussiert dabei habituell-handlungsleitende Orientierungen in den Bereichen Sprachbildung, migrationsbedingter Mehrsprachigkeit und Inklusion.. |
出版日期 | Book 2024 |
关键词 | Bildungsbe(nach)teiligung; Handlungskompetenz; Lehrkräftehabitus; Sprachbildung; Migrationsbedingte Mehr |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-46460-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-46459-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-46460-8Series ISSN 2524-4221 Series E-ISSN 2524-423X |
issn_series | 2524-4221 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |