找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit; Martin Bäker Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019 Newton

[复制链接]
查看: 35499|回复: 52
发表于 2025-3-21 19:36:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit
编辑Martin Bäker
视频video
概述Außergewöhnliche Darstellung der physikalischen Grundgesetze in Dialogform.Erzählt die Abenteuer von der künstlichen Intelligenz Isaac und der seiner menschlichen Begleitung San.Bietet eine verständli
图书封面Titlebook: Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit;  Martin Bäker Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019 Newton
描述.Die künstliche Intelligenz Isaac hat ein Ziel: die Gesetze von Raum und Zeit zu verstehen. Dieses Buch erzählt das Abenteuer von Isaac und seiner menschlichen Begleitung San auf ihrer Reise durch das Sonnensystem. In seinem Raumschiff erforscht Isaac Schwarze Löcher und Zeitreisen, misst Gravitationswellen und versucht, die Physik der Wurmlöcher zu begreifen. San hilft ihm, die richtigen Fragen zu stellen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren.  .Im Dialog der beiden unterschiedlichen Gesprächspartner kann der Leser die Entdeckung der Newtonschen Gesetze bis zu Einsteins Relativitätstheorie verfolgen. Jede Unterhaltung von Isaac und San wird von einem Abschnitt begleitet, in dem der Autor gut verständlich die physikalischen Hintergründe zu Isaacs Entdeckungen beschreibt..ISAAC: Guten Tag, San. Ich habe eine interessante Überlegung angestellt, die ich Ihnen gern präsentieren würde..SAN: Worum geht es?.Der Autor.Martin Bäker hat Physik studiert und in der Elementarteilchenphysik promoviert. Seit 1996 lehrt und forscht er an der TU Braunschweig über die Mechanik moderner Werkstoffe. Er ist Autor des Wissenschaftsblogs Hier wohnen Drachen, mag Physik und Dinosaurier..
出版日期Book 2019
关键词Newton Physik; Relativitätstheorie; Kosmologie; Einstein; Newton; Künstliche Intelligenz; Raumschiff
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-57293-1
isbn_softcover978-3-662-57292-4
isbn_ebook978-3-662-57293-1
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit影响因子(影响力)

书目名称Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit影响因子(影响力)学科排名

书目名称Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit网络公开度

书目名称Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit网络公开度学科排名

书目名称Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit被引频次

书目名称Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit被引频次学科排名

书目名称Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit年度引用

书目名称Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit年度引用学科排名

书目名称Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit读者反馈

书目名称Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit读者反馈学科排名

单选投票, 共有 0 人参与投票

0票 0%

Perfect with Aesthetics

0票 0%

Better Implies Difficulty

0票 0%

Good and Satisfactory

0票 0%

Adverse Performance

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:26:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:34:48 | 显示全部楼层
,Einführung,jekte herunterfallen, wenn man sie loslässt (und dass das ziemlich wehtun kann); wir lernen, dass Bälle, die wir rollen, zwar eine Weile weiterrollen, aber immer langsamer werden und schließlich stehen bleiben.
发表于 2025-3-22 07:26:07 | 显示全部楼层
Geodätender sich gleichförmig bewegt. Sie erinnern sich sicher an das Beispiel mit dem Staub..S. Ja, natürlich..I. Auf der anderen Seite ist die Identifikation von Punkten des Raumes zu unterschiedlichen Zeiten auch nicht völlig beliebig.
发表于 2025-3-22 12:10:31 | 显示全部楼层
Raumzeititen so gewählt, dass auf der Zeitachse Sekunden aufgetragen sind, auf der Raumachse die Strecke, die Licht in einer Sekunde zurücklegt, also etwa 300 000 Kilometer..S. Diese Längeneinheit können wir „ Lichtsekunde“ nennen..Das Diagramm ist also gewissermaßen ein Raumzeit-Diagramm.
发表于 2025-3-22 15:06:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:28:05 | 显示全部楼层
Raum und Trägheit kannst du zunächst gern tun, Isaac. Wir werden sehen, wohin es dich führt..I. Gut, ich denke, ich werde mit dem Raum beginnen. Allerdings kann ich den Raum selbst nicht beobachten. Alles, was ich kann, ist zu beobachten, wie sich Objekte im Raum verhalten.
发表于 2025-3-23 00:34:20 | 显示全部楼层
Relativitätnigung eines Objekts gefunden haben und dass wir in unserem letzten Gespräch diskutiert haben, wie wir feststellen können, ob ein Objekt durch eine Kraft beschleunigt wird..Ich wollte sicherstellen, dass diese Überlegungen auch dann noch gültig sind, wenn Objekte sich mit extrem hohen Geschwindigkeiten bewegen.
发表于 2025-3-23 04:09:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:59:01 | 显示全部楼层
Bewegung in der Raumzeitrdings ignoriert, mit welcher Geschwindigkeit sich das Objekt bewegt. Solange wir nur Bahnen im Raum betrachten, spielt die Geschwindigkeit natürlich keine Rolle – der kürzeste Weg von hier zur gegenüberliegenden Seite des Labors ist unabhängig davon, mit welcher Geschwindigkeit ich ihn zurücklege..S. Und ist das jetzt nicht mehr der Fall?
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 05:28
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表