找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ironie in Printmedien; Elke Prestin Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Kommunikation.Linguistik.Massenmedien.Medienethik.Medienw

[复制链接]
查看: 28546|回复: 51
发表于 2025-3-21 19:46:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ironie in Printmedien
编辑Elke Prestin
视频videohttp://file.papertrans.cn/476/475421/475421.mp4
丛书名称Psycholinguistische Studien
图书封面Titlebook: Ironie in Printmedien;  Elke Prestin Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Kommunikation.Linguistik.Massenmedien.Medienethik.Medienw
描述Ironie basiert auf dem Spiel mit Konventionen: Indem die üblichen Regeln der "ernsthaften" Kommunikation bewußt durchbrochen werden, entsteht eine neue, ironische Bedeutung. Wie die Ironie als ihr Gegenstand, so stellt auch die vorliegende Arbeit Traditionelles in Frage, um neue Sichtweisen zu ermöglichen. Schon die Entstehungsgeschichte des Buches ist insofern unkonventionell, als es sich um eine Dissertation handelt, die ich neben meiner hauptberuflichen journalistischen Tätigkeit geschrieben habe. Dieser persönliche Praxisbezug findet sich in der vorliegenden Arbeit wieder, die interdisziplinär ausgerichtet und anwendungsorientiert ist: Die im ersten Teil entwickelte linguistische Konzeption verbaler Ironie bleibt kein abstraktes Kon­ strukt, sondern wird exemplarisch auf den Kontext der Printmedien angewandt. Mit Hilfe der Publizistik-/Kommunikationswissenschaft wird gezeigt, wie die Einflußgrößen Journalist, Leser und Text interagieren und was dies für die Verwendung verschiedener Arten von Ironie in Zeitungen und Zeitschriften bedeutet. Mein besonderer Dank gilt Hans Strohner, der als Betreuer der Dissertation neuen Ideen gegenüber stets aufgeschlossen war, mir bei der Arbeit
出版日期Book 2000
关键词Kommunikation; Linguistik; Massenmedien; Medienethik; Medienwirkung; Medienwirkungsforschung; Printmedien;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08175-3
isbn_softcover978-3-8244-4403-8
isbn_ebook978-3-663-08175-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2000
The information of publication is updating

书目名称Ironie in Printmedien影响因子(影响力)




书目名称Ironie in Printmedien影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ironie in Printmedien网络公开度




书目名称Ironie in Printmedien网络公开度学科排名




书目名称Ironie in Printmedien被引频次




书目名称Ironie in Printmedien被引频次学科排名




书目名称Ironie in Printmedien年度引用




书目名称Ironie in Printmedien年度引用学科排名




书目名称Ironie in Printmedien读者反馈




书目名称Ironie in Printmedien读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:34:37 | 显示全部楼层
Einleitungeitgehend nur Bruchstücke dar: Statt eines homogenen Ironiebegriffes, der empirisch nutzbar wäre, verfügt die Wissenschaft bislang lediglich über eine Aneinanderreihung bestimmter Kriterien, deren Geltungsbereich und deren Interaktion unklar bleiben.
发表于 2025-3-22 03:59:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:04:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:42:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:12:58 | 显示全部楼层
Die , als Ausgangspunkt weiterer Überlegungen enthalt, eignet sie sich jedoch in besonderer Weise als Ausgangspunkt weiterer Überlegungen. Im folgenden sollen die einzelnen Aspekte näher beleuchtet und — aufbauend auf dem in den Kapiteln 2 und 3 nachgezeichneten Stand der Forschung — zu einer verbesserten Theorie integriert werden.
发表于 2025-3-22 20:04:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:27:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:45:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:20:40 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-4 14:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表