找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Investition Vertrauen; Prozesse der Vertrau Margit Osterloh,Antoinette Weibel Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,

[复制链接]
查看: 48230|回复: 41
发表于 2025-3-21 18:46:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Investition Vertrauen
副标题Prozesse der Vertrau
编辑Margit Osterloh,Antoinette Weibel
视频video
概述Zahlreiche Praxisbeispiele für Unternehmenserfolg durch gezieltes Vertrauensmanagement
丛书名称uniscope. Die SGO-Stiftung für praxisnahe Managementforschung
图书封面Titlebook: Investition Vertrauen; Prozesse der Vertrau Margit Osterloh,Antoinette Weibel Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
描述Finanzskandale und exorbitant wachsende Managerlöhne haben das Vertrauen in die Wirtschaft und ihre Vertreter untergraben. Vertrauen ist jedoch ein wichtiger Wettbewerbsvorteil von Unternehmen und Nationen und umso relevanter, je wissensintensiver Arbeit ist...Das vorliegende Buch zeigt Wege zum stufenweisen Aufbau von Vertrauen in Organisationen. Grundlagen bieten neueste Erkenntnisse der Managementlehre, der Sozialpsychologie sowie der psychologischen Ökonomik. Die Autorinnen behandeln das für die Praxis besonders wichtige und zugleich schwierige Spannungsfeld von Vertrauen und Kontrolle sowie den Zusammenhang von Vertrauen, Fairness und Führung. Diskutiert wird der Stellenwert von Vertrauen im Rahmen der Corporate Governance, in virtuellen Gemeinschaften sowie im Human Resources Management. Veranschaulicht werden die theoretischen Ausführungen anhand zahlreicher praktischer Fallbeispiele...Prof. Dr. Margit Osterloh ist Inhaberin des Lehrstuhls für Organisation, Innovations- und Technologiemanagement an der Universität Zürich..Dr. Antoinette Weibel ist Oberassistentin am Lehrstuhl für Organisation, Innovations- und Technologiemanagement an der Universität Zürich....
出版日期Book 2006
关键词Corporate Governance; Führung; Management; Managementlehre; Organisation; Organisationen; Personal; SGO; Unt
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9067-9
isbn_ebook978-3-8349-9067-9
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

书目名称Investition Vertrauen影响因子(影响力)




书目名称Investition Vertrauen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Investition Vertrauen网络公开度




书目名称Investition Vertrauen网络公开度学科排名




书目名称Investition Vertrauen被引频次




书目名称Investition Vertrauen被引频次学科排名




书目名称Investition Vertrauen年度引用




书目名称Investition Vertrauen年度引用学科排名




书目名称Investition Vertrauen读者反馈




书目名称Investition Vertrauen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:32:12 | 显示全部楼层
,Vertrauen — ein schillernder Begriff,nstimmung herrscht in wenigen Aspekten. Dieses Begriffsdickicht wird auch dadurch genährt, dass Vertrauen als Thema alle sozialwissenschaftlichen Forschungsbereiche betrifft: Es gibt soziologische, psychologische, ökonomische, anthropologische und philosophische Artikel zum Thema Vertrauen.
发表于 2025-3-22 04:19:32 | 显示全部楼层
Corporate Governance und Vertrauen,mler Chrysler negative Schlagzeilen, in der Schweiz Adecco, ABB und Swissair. Das Vertrauen in die gegenwärtige Corporate Governance von Publikumsaktiengesellschaften ist erschüttert. Gleichzeitig ist die moderne Publikumsaktiengesellschaft jedoch als Finanzierungsinstrument und Rechtsform unverzichtbar.
发表于 2025-3-22 05:23:16 | 显示全部楼层
,Vertrauen — eine besondere Investition, einer Art Steuer, die in Gesellschaften mit einem hohen Maß an Vertrauen entfällt (Fukuyama, 1995). Länder, in denen die Menschen einander vertrauen, haben ein hheres Wirtschaftswachstum (Putnam, 2001) und eine höhere durchschnittliche Lebenszufriedenheit ihrer Bevölkerung (Layard, 2004).
发表于 2025-3-22 09:45:55 | 显示全部楼层
Vertrauen und Fairness,n empirisch als gerecht empfinden. Das kann, muss aber nicht mit dem übereinstimmen, was Philosophen normativ als gerecht bezeichnen und was Gegenstand der Unternehmensethik ist (vgl. Steinmann & Löhr, 1991; Rothlin, 2005).
发表于 2025-3-22 14:40:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:31:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:14:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:42:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:24:18 | 显示全部楼层
,Vertrauen in geographisch verteilten Gruppen — die Hudson’s Bay Company und Open Source Produktion,basiertes Vertrauen geht. Diese Formen des Vertrauens brauchen — so wird argumentiert — regelmäß ige persönliche Kommunikation. Vielfach wird bezweifelt, dass dies ohne Gespräch von Angesicht zu Angesicht in ausreichender Qualität möglich ist. Es heiß t: Trust needs touch (Handy, 1995).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 14:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表