书目名称 | Interreligiöse Kompetenz | 副标题 | Theoretische Grundla | 编辑 | Joachim Willems | 视频video | | 概述 | Theoretische Grundlagen - Konzeptualisierungen - Unterrichtsmethoden | 图书封面 |  | 描述 | Interreligiöse Kompetenz ist eine Schlüsselqualifikation des 21. Jahrhunderts. Wer in religiös pluralen Gesellschaften und Kulturen lebt, muss in der Lage sein, mit interreligiösen Überschneidungssituationen umzugehen. Joachim Willems bietet eine konstruktivistische Theorie interreligiöser Überschneidungssituationen und entwirft, ausgehend von der gegenwärtigen erziehungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Debatte um Bildungsstandards, Konzepte interreligiöser Kompetenz. Des Weiteren wägt er ab, welche Formen des Religionsunterrichts und welche Unterrichtsmethoden geeignet sind, interreligiöse Kompetenz in der Schule zu fördern. | 出版日期 | Book 2011 | 关键词 | Bildungsprozesse; Erziehungswissenschaft; Praktische Theologie; Religionsunterricht; Schule | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92912-5 | isbn_softcover | 978-3-531-18389-3 | isbn_ebook | 978-3-531-92912-5 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
The information of publication is updating
|
|