书目名称 | Interregionale Wissensspillovers in der europäischen High-Tech Industrie | 副标题 | Eine empirische Anal | 编辑 | Thomas Scherngell | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit interregionalen Wissensspillovers in der europäischen High-Tech Industrie. Wissensspillovers rückten in den letzten Jahren aufgrund ihrer großen Bedeutung für ökonomisches Wachstum immer stärker ins Zentrum des Erkenntnisinteresses der Wirtschaftsgeographie. Die Geographie von Wissensspillovers ist jedoch noch weitgehend unerforscht. Durch die Analyse europäischer High-Tech Patentzitierungen wird in dieser Arbeit die Spur, die Wissensspillovers hinterlassen, verfolgt und damit die geographische Dimension dieser zu erfassen versucht. Mein besonderer Dank gilt o. Univ. Prof. Dr. Manfred M. Fischer für seine umfassende inhaltliche und methodische Unterstützung. Ich möchte mich zudem bei o.Univ. Prof. Mag. Dr. Helmut Wohlschlägl für wertvolle Anregungen bedanken. Die zur Durchführung dieser Studie notwendigen Daten wurden vom Institut für Wirtschaftsgeographie und Geoinformatik der Wirtschaftsuniversität Wien zur Verfügung gestellt. Ich widme dieses Buch meinen Eltern, Johann und Sabine Scherngell, und bedanke mich für ihre Unterstützung. Ganz besonders möchte ich mich auch bei Frau B.S. Yu Hou für ihre Zuneigung und ihren emotionalen Beistan | 出版日期 | Book 2007 | 关键词 | Europäische Regionen; Globalisierung; Patente; Patentzitierung; Räumliche Interaktionsmodelle; high-tech | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5407-3 | isbn_softcover | 978-3-8350-0732-1 | isbn_ebook | 978-3-8350-5407-3 | copyright | Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |
The information of publication is updating
|
|