书目名称 | Internetnutzung von Jugendlichen für einen Auslandsjugendaustausch | 编辑 | Susanne Ritter | 视频video | | 概述 | Eine qualitative sozialwissenschaftliche Untersuchung mit dem Forschungsstil der Grounded Theory in Verbindung mit dem Forschungsparadigma Intersectionality | 图书封面 |  | 描述 | Die Inhalte interkulturellen Lernens sind für die Umsetzung von Maßnahmen des interkulturellen Jugendaustauschs von großer Bedeutung. Susanne Ritter untersucht, wie Jugendliche das Internet für längere Auslandsaufenthalte nutzen. Die Perspektive ihrer Untersuchung, in der sie die Grounded Theory mit dem Forschungsparadigma Intersectionality verbindet, richtet sich auf die subjektive Sichtweise deutscher Jugendlicher, auf ihre Erfahrungen, Handlungsweisen und Bewertungen. Anhand von Beispielen verschiedener Jugend-Auslandsaustauschmaßnahmen geht die Autorin auf die Rahmenbedingungen der unterschiedlichen Angebote, deren pädagogische Konzeptionen und auf den Forschungsstand der jeweilig evaluierten Maßnahmeprofile ein...Das Buch richtet sich an Dozierende und Studierende der Sozial- und Erziehungswissenschaften sowie an LehrerInnen und PädagogInnen in der praktischen Sozialarbeit.. | 出版日期 | Book 2010 | 关键词 | Austausch, interkultureller; Computer; Grounded Theory; Interkulturelle Bildung; Internet; Internetbasier | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92419-9 | isbn_softcover | 978-3-531-17419-8 | isbn_ebook | 978-3-531-92419-9 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |
The information of publication is updating
|
|