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Titlebook: Internationalisierung deutscher Unternehmen; Strategien, Instrume Frank Keuper,Henrik A. Schunk Book 20091st edition Gabler Verlag | Spring

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发表于 2025-3-21 18:50:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Internationalisierung deutscher Unternehmen
副标题Strategien, Instrume
编辑Frank Keuper,Henrik A. Schunk
视频video
概述Mit Best Practices aus dem Mittelstand
图书封面Titlebook: Internationalisierung deutscher Unternehmen; Strategien, Instrume Frank Keuper,Henrik A. Schunk Book 20091st edition Gabler Verlag | Spring
描述Die Internationalisierung ist für eine erfolgreiche und nachhaltige Unternehmensführung von besonderer Bedeutung. Dies gilt insbesondere auch für deutsche mittelständische Unternehmen. Wie kaum ein anderer Sektor ist der deutsche Mittelstand durch hohe Innovationskraft, hera- ragende Flexibilität und außergewöhnliches ingenieurwissenschaftliches Know-how und - how gekennzeichnet. Diese Eigenschaften sind die eigentlichen Erfolgsfaktoren für die vielf- tigen Internationalisierungsstrategien, mit denen gerade der deutsche Mittelstand sich so erfo- reich im Ausland engagiert. Dabei sind die Internationalisierungsstrategien deutscher Unternehmen und insbesondere die des deutschen Mittelstands nicht als „Abwanderungsstrategien“ zu bewerten. Vielmehr nutzen deutsche Unternehmen überwiegend den Weg der Internationalisierung, um die heimische F- schung und Entwicklung sowie die Produktion nachhaltig zu stärken und auszubauen. Auch in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise ist die Internationalisierung deutscher Unt- nehmen eine zwingende Notwendigkeit, nicht nur weil Deutschland im wesentlichen vom - port lebt, sondern weil vor allem die asiatischen Regionen, wie China, Indien und Vietnam
出版日期Book 20091st edition
关键词Controlling; Globalisierung; Internationalisierung; KMU; Management; Marketing; Markteintritt; Markteintrit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-6511-0
isbn_ebook978-3-8349-6511-0
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
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