找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht; Eine Studie zur Entw Torben Rieckmann Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die

[复制链接]
查看: 29876|回复: 44
发表于 2025-3-21 19:12:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht
副标题Eine Studie zur Entw
编辑Torben Rieckmann
视频video
图书封面Titlebook: Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht; Eine Studie zur Entw Torben Rieckmann Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die
描述In diesem Open.Access-Buch wird gezeigt, dass eine verminderte Fähigkeit zur Simultanerfassung eine Ursache von Rechenschwäche sein kann. Mathematische Lernschwierigkeiten offenbaren sich häufig schon im frühen Grundschulunterricht. Die gängigen Lernmaterialien im mathematischen Anfangsunterricht verwenden zur Mengendarstellung die Kraft der Fünf, die für betroffene Schüler*innen eine besondere Hürde darstellt.In einem Educational Design Research-Projekt wurde gemeinsam mit Personen mit Trisomie 21, dem Down-Syndrom, das mathildr-System entwickelt. Das System eignet sich in der Binnendifferenzierung als Alternative zur Kraft der Fünf und kann zur Entwicklung einer Mengenvorstellung und zum Erlernen des Kopfrechnens verwendet werden. In einer formativen Evaluation wurden die Lernfortschritte von 30 Schüler*innen mit Trisomie 21 im Alter von vier bis 17 Jahren im Zusammenhang mit dem mathildr-System dokumentiert. Ein abschließendes Quasi-Experiment mit 36 Schüler*innen mit Trisomie21 zeigt zudem, dass sich mathildr zur quasi-simultanen Mengenerfassung eignet. Im Rahmen des Forschungsprojektes wurden Lernmaterialien entwickelt, die Einzug an Schulen gehalten haben..
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
关键词Trisomie 21; Inklusion; Grundschule; Educational Design Research; mathematischer Anfangsunterricht; digit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38945-1
isbn_softcover978-3-658-38944-4
isbn_ebook978-3-658-38945-1
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
The information of publication is updating

书目名称Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht网络公开度




书目名称Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht网络公开度学科排名




书目名称Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht被引频次




书目名称Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht被引频次学科排名




书目名称Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht年度引用




书目名称Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht年度引用学科排名




书目名称Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht读者反馈




书目名称Internalisierbare Mengenbilder im individualisierten Mathematikunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:07:48 | 显示全部楼层
978-3-658-38944-4Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
发表于 2025-3-22 01:23:54 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/i/image/471245.jpg
发表于 2025-3-22 06:46:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:28:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:02:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:53:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:37:35 | 显示全部楼层
Entwicklung der Problemstellung, zu operieren, beitragen soll. Im Unterricht Lernender mit Simultandysgnosie entfaltet diese Darstellungsform nicht ihr volles Potential. Demnach bietet es sich an, eine alternative und barriereärmere Variante der Mengendarstellung zu entwickeln und im Unterricht einzusetzen.
发表于 2025-3-23 03:17:55 | 显示全部楼层
Forschungsdesign,erecht wird. Im Folgenden werden die Anforderungen formuliert, die ein solches Forschungsdesign erfüllen sollte. Darauf folgen eine Darstellung der Forschungsmethode . und eine begründete Auswahl des Forschungsdesigns.
发表于 2025-3-23 09:07:17 | 显示全部楼层
Entwicklungsphase,klung des Materials wurden drei hilfreiche Materialisierungen entwickelt. Die Entwicklung der neuen Lernmittel fußte auf den theoretischen Annahmen, die in den vorherigen Kapiteln herausgearbeitet wurden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 14:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表