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Titlebook: Interkulturelles Marketing; Wirkungszusammenhäng Claudia Mennicken Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Betriebswirtschaft.Globalis

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查看: 49778|回复: 49
发表于 2025-3-21 18:49:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Interkulturelles Marketing
副标题Wirkungszusammenhäng
编辑Claudia Mennicken
视频video
丛书名称DUV Wirtschaftswissenschaft
图书封面Titlebook: Interkulturelles Marketing; Wirkungszusammenhäng Claudia Mennicken Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Betriebswirtschaft.Globalis
描述Die Kenntnis kultureller Gemeinsamkeiten und Unterschiede ist entscheidungsrelevant, wenn sich internationales Marketing im Spannungsfeld zwischen globaler Standardisierung und lokaler Adaption bewegt...Claudia Mennicken entwickelt einen konzeptionellen Bezugsrahmen für ein interkulturelles Marketingmanagement und konstruiert eine Kulturkonzeption, die die Wirkungszusammenhänge zwischen Kultur, Konsumverhalten und Marketing systematisch erfasst. Die Autorin erarbeitet Ansätze zur Analyse des interkulturellen Umfeldes international tätiger Unternehmen und der kulturellen Prägung von Konsummustern. Es zeigt sich, dass sich nicht nur die informatorische Basis internationaler Marketingentscheidungen ändert, sondern auch diese selbst. Abschließend wird untersucht, welche Modifikationen sich für die Gestaltung der Marketingstrategien, des Orientierungssystems sowie der Marketingziele ergeben..
出版日期Book 2000
关键词Betriebswirtschaft; Globalisierung; Handel; Konsum; Konsumverhalten; Management; Marketing; Marketing-Konze
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08598-0
isbn_softcover978-3-8244-0534-3
isbn_ebook978-3-663-08598-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2000
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书目名称Interkulturelles Marketing影响因子(影响力)




书目名称Interkulturelles Marketing影响因子(影响力)学科排名




书目名称Interkulturelles Marketing网络公开度




书目名称Interkulturelles Marketing网络公开度学科排名




书目名称Interkulturelles Marketing被引频次




书目名称Interkulturelles Marketing被引频次学科排名




书目名称Interkulturelles Marketing年度引用




书目名称Interkulturelles Marketing年度引用学科排名




书目名称Interkulturelles Marketing读者反馈




书目名称Interkulturelles Marketing读者反馈学科排名




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发表于 2025-3-21 21:41:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:40:27 | 显示全部楼层
ischen globaler Standardisierung und lokaler Adaption bewegt...Claudia Mennicken entwickelt einen konzeptionellen Bezugsrahmen für ein interkulturelles Marketingmanagement und konstruiert eine Kulturkonzeption, die die Wirkungszusammenhänge zwischen Kultur, Konsumverhalten und Marketing systematisch
发表于 2025-3-22 08:02:09 | 显示全部楼层
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发表于 2025-3-22 11:54:22 | 显示全部楼层
onsummustern. Es zeigt sich, dass sich nicht nur die informatorische Basis internationaler Marketingentscheidungen ändert, sondern auch diese selbst. Abschließend wird untersucht, welche Modifikationen sich für die Gestaltung der Marketingstrategien, des Orientierungssystems sowie der Marketingziele ergeben..978-3-8244-0534-3978-3-663-08598-0
发表于 2025-3-22 13:32:14 | 显示全部楼层
Makroebene: Die Kultur als Rahmenfaktor im internationalen Marketingtionalen Marketing-Forschung existierende Ansätze zur Umweltberücksichtigung auf ihre Anwendbarkeit im interkulturellen Marketing überprüft, zu denen v.a. das Schichten-Modell von Dülfer (1995) zu zählen ist. Auf dieser Basis wird dann ein Modell zur kulturzentrierten Umweltanalyse und -prognose entwickelt.
发表于 2025-3-22 18:05:36 | 显示全部楼层
Interkulturelle Marktforschung als Voraussetzung zur Gestaltung einer interkulturellen Marketing-Konlisierung von relevanten Einflußfaktoren gerichtet sind. Um diese Entscheidungen treffen zu können, müssen geeignete Forschungsparadigmen, -designs sowie -methoden gewählt und bestimmte Anforderungen an die Durchführung inter-kultureller Untersuchungen erfüllt werden. Diese Fragen sind Gegenstand dieses Kapitels.
发表于 2025-3-22 21:21:06 | 显示全部楼层
Einleitungund einer größeren internationalen Verflechtung der wirtschaftlichen Aktivitäten geführt hat. Diese Tendenz zeigt sich vor allem in einer verstärkten Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit, wobei dies nicht nur bei Großunternehmen, sondern zunehmend auch bei mittelständischen Unternehmen zu
发表于 2025-3-23 04:27:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:23:18 | 显示全部楼层
Konzeptioneller Bezugsrahmen und methodischer Ansatznd wird der Anwendungszusammenhang zwischen dem gewählten Forschungsansatz und dem strategischen Entscheidungsbedarf im interkulturellen Marketing dargestellt und diskutiert. Der auf diesen Ausführungen entwickelte konzeptionelle Bezugsrahmen dient als Grundlage für die weitere Arbeit.
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