找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit; Kirsten Nazarkiewicz Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb

[复制链接]
查看: 28838|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:35:36 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit
编辑Kirsten Nazarkiewicz
视频video
概述Wie befördert man interkulturelles Lernen?.Welche Faktoren in Weiterbildungsmaßnahmen fördern die Schlüsselqualifikation?.Lernen aus der Praxis für die Praxis
图书封面Titlebook: Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit;  Kirsten Nazarkiewicz Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb
描述Die Entwicklung von interkultureller Kompetenz ist zu einem wesentlichen Element von Einwanderungsgesellschaften und einer globalisierten Wirtschaftswelt geworden. Weitgehend unerforscht war bisher, welche Faktoren in Weiterbildungsmaßnahmen diese Schlüsselqualifikation fördern können. Die auf Seminarmitschnitten basierende Forschungsarbeit „Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit“ zeigt auf, wie die Leiter und Leiterinnen sprechen, moderieren und intervenieren können, um bei den Teilnehmenden interkulturelles Lernen zu befördern. Kommunikative Strategien allgemeiner kulturreflexiver Deutungsarbeit werden dabei ebenso beschrieben, wie der konstruktive Umgang mit Lernhindernissen, z.B. Stereotypen oder Rassismen.
出版日期Book 2010
关键词Bildungsarbeit; Diskurs; Gespräch; Gesprächsführung; Interkulturelles Lernen; Kultur; Lernen; Rassismus; Sch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92273-7
isbn_softcover978-3-531-17141-8
isbn_ebook978-3-531-92273-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit影响因子(影响力)




书目名称Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit网络公开度




书目名称Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit网络公开度学科排名




书目名称Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit被引频次




书目名称Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit被引频次学科排名




书目名称Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit年度引用




书目名称Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit年度引用学科排名




书目名称Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit读者反馈




书目名称Interkulturelles Lernen als Gesprächsarbeit读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:22:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:08:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:46:59 | 显示全部楼层
Kirsten Nazarkiewicz Sicherheitsnormen tolerierte, antwortet er, daß diese Normen lediglich Fetzen Papier darstellten und sich niemand um sie wirklich kümmerte. Ebenso war jedem klar, daß Unterschriften dieser Art völlig bedeutungslos sind. Jedes offizielle Papier weist Dutzende von Unterschriften auf, was zur Folge ha
发表于 2025-3-22 10:52:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:10:52 | 显示全部楼层
,Interkulturelles Lernen im Gespräch: Forschungs(gegen)stand, Methode und Datenbasis,rt wird. Im Folgenden werde ich kurz den Forschungsstand anreißen und mich mit der These von Arnold und Siebert auseinandersetzen, um dann in Abgrenzung zum Ansatz der konstruktivistischen Erwachsenenpädagogik den Forschungsgegenstand ethnomethodologisch zu begründen. Ein kurzer Abriss über die Prin
发表于 2025-3-22 17:14:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:50:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:48:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:01:05 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 02:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表