找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Interaktive Infografiken; Wibke Weber,Michael Burmester,Ralph Tille Book 2013 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2013 Design-Methoden.Desig

[复制链接]
查看: 19267|回复: 49
发表于 2025-3-21 16:45:53 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Interaktive Infografiken
编辑Wibke Weber,Michael Burmester,Ralph Tille
视频video
概述Grundlagenwerk für interaktive Infografiken.Gestaltungsempfehlungen für den Design-Prozess.Theorie und Typologie der interaktiven Infografik.Leitfaden für die Erstellung von interaktiven Infografiken
丛书名称X.media.press
图书封面Titlebook: Interaktive Infografiken;  Wibke Weber,Michael Burmester,Ralph Tille Book 2013 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2013 Design-Methoden.Desig
描述.Infografik, interaktiv - allein diese beiden Begriffe füllen Bücher! Interaktive Infografik: Zu dieser Kombination wurde bis jetzt wenig publiziert. Diese Lücke will der vorliegende Band schließen. Er führt ein in Theorie, Design und Rezeption von interaktiven Infografiken. Die Autorinnen und Autoren betrachten die interaktive Infografik aus theoretischer und praktischer Perspektive: Sie erforschen die interaktive Infografik als Diagramm, als Karte, als Comic, als hybride Form, beschreiben Typen und Muster und vergleichen westliche mit fernöstlichen Designvarianten. Sie stellen die interaktive Infografik in den Kontext von Lernen und Wissenserwerb, diskutieren Evaluationsmethoden, analysieren Rezeptions- und Nutzungsprobleme und leiten daraus Gestaltungsempfehlungen ab. Fallbeispiele und Expertentipps ergänzen die Beiträge und erhöhen den praktischen Nutzen des Werks..
出版日期Book 2013
关键词Design-Methoden; Design-Methoden; Infografiken & Visualisierungen; Infografiken & Visualisierungen; Inte
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-15453-9
isbn_ebook978-3-642-15453-9Series ISSN 1439-3107 Series E-ISSN 2523-3998
issn_series 1439-3107
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2013
The information of publication is updating

书目名称Interaktive Infografiken影响因子(影响力)




书目名称Interaktive Infografiken影响因子(影响力)学科排名




书目名称Interaktive Infografiken网络公开度




书目名称Interaktive Infografiken网络公开度学科排名




书目名称Interaktive Infografiken被引频次




书目名称Interaktive Infografiken被引频次学科排名




书目名称Interaktive Infografiken年度引用




书目名称Interaktive Infografiken年度引用学科排名




书目名称Interaktive Infografiken读者反馈




书目名称Interaktive Infografiken读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:55:37 | 显示全部楼层
X.media.presshttp://image.papertrans.cn/i/image/470646.jpg
发表于 2025-3-22 00:23:34 | 显示全部楼层
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2013
发表于 2025-3-22 04:45:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:37:00 | 显示全部楼层
Interaktive Karten und Geovisualisierungennen gehörten sie allzeit zu den begehrtesten Artefakten der jeweils Herrschenden. Neben der Visualisierung von Geoinformationen dienten sie zur Kommunikation politischer und oftmals ideologischer Standpunkte im Zusammenhang mit dem Raumbezug (Crampton 2010; Meng 2009; Monmonier 1996).
发表于 2025-3-22 15:50:38 | 显示全部楼层
Das Diagramm ist tot, es lebe das Diagrammin Länge, Fläche, Volumen oder Farbintensität ausgedrückt. Typisch und weit verbreitet sind Torten-, Säulen-, Balken- und Zeitreihendiagramme. Sie können Hauptgegenstand oder Bestandteil einer Infografik sein.
发表于 2025-3-22 20:26:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:18:44 | 显示全部楼层
Im Vordergrund steht immer die Information. Erfahrungen eines InfografikersIch möchte mich zunächst der Informationsgrafik an sich zuwenden, weil es meiner Meinung nach im Grunde immer nur um eines geht: nämlich um die Vermittlung von Informationen über ein bestimmtes Medium zu einem Empfänger, einem Leser, einem Zuschauer oder einem User. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, ob eine Grafik interaktiv ist oder nicht.
发表于 2025-3-23 03:17:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:01:39 | 显示全部楼层
and to make digitalization more tangible. As virtually every economic and societal sector is now being challenged by emerging technologies, the digital economy is a highly volatile, uncertain, complex and ambiguous place – and one that holds substantial challenges and opportunities for established
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 08:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表