用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive; Vivien Wysujack Book 2021 Der/die Herausgeber bz

[复制链接]
查看: 52921|回复: 44
发表于 2025-3-21 19:07:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive
编辑Vivien Wysujack
视频video
图书封面Titlebook: Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive;  Vivien Wysujack Book 2021 Der/die Herausgeber bz
描述.Viele empirische Studien belegen den großen Einfluss, den das Verhalten von Lehrpersonen auf die Lernprozesse und die sozio-emotionale Entwicklung der Schüler*innen haben kann. Dabei gibt es sowohl Gründe zur Annahme, dass Lehrpersonen in der Interaktion mit Lernenden mit einer gewissen Kontinuität als auch Hinweise darauf, dass sie situationsabhängig und variabel agieren. Dennoch mangelt es in der Schulforschung bislang an aktuellen Studien zu den interaktiven Handlungsweisen einzelner Lehrpersonen im Unterricht. An dieser Forschungslücke setzt die vorliegende Studie an. Auf Basis der pädagogischen Anerkennungstheorie wird dabei anerkennendes, verletzendes und ambivalentes Interaktionsverhalten in den Blick genommen. Auf Basis von über 11.000 Feldvignetten des „INTAKT“-Datensatzes wird mittels hierarchischer Clusteranalyse überprüft, ob sich spezifische Handlungsmuster von Lehrpersonen identifizieren lassen und wie stabil diese sind..
出版日期Book 2021
关键词Anerkennung; Lehrer-Schüler-Beziehung; Handlungsmuster; Wertschätzung; INTAKT-Datensatz
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31256-5
isbn_softcover978-3-658-31255-8
isbn_ebook978-3-658-31256-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive影响因子(影响力)




书目名称Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive影响因子(影响力)学科排名




书目名称Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive网络公开度




书目名称Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive网络公开度学科排名




书目名称Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive被引频次




书目名称Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive被引频次学科排名




书目名称Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive年度引用




书目名称Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive年度引用学科排名




书目名称Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive读者反馈




书目名称Interaktive Handlungsweisen von Lehrpersonen unter anerkennungstheoretischer Perspektive读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:11:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:37:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:30:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:54:37 | 显示全部楼层
Book 2021r Schüler*innen haben kann. Dabei gibt es sowohl Gründe zur Annahme, dass Lehrpersonen in der Interaktion mit Lernenden mit einer gewissen Kontinuität als auch Hinweise darauf, dass sie situationsabhängig und variabel agieren. Dennoch mangelt es in der Schulforschung bislang an aktuellen Studien zu
发表于 2025-3-22 13:17:24 | 显示全部楼层
,LehrerInnenprofessionalität und –professionalisierung,ann, 1999, S. 42). Was bedeutet es nun aber, eine gute Lehrperson zu sein? Worin besteht die Professionalität? Wie konstant, situationsabhängig oder situativ variabel ist das Handeln von Lehrpersonen? Im Laufe der Zeit wurden zur Beantwortung dieser Fragen zahlreiche Ansätze entwickelt.
发表于 2025-3-22 20:59:48 | 显示全部楼层
,Zur LehrerInnen-SchülerInnen-Interaktion,ge Beeinflussung in der Interaktion zwischen Lehrperson und Lernenden, wobei beispielsweise der Einfluss der Interaktionen auf die teilnehmenden Parteien oder Konfliktsituationen und deren Ursachen fokussiert werden (Kluge, 1978, S. 6; Nickel, 1985).
发表于 2025-3-22 21:28:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:40:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:33:31 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-15 11:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表