找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit; Veronika Knoche Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die

[复制链接]
查看: 49471|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:45:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit
编辑Veronika Knoche
视频video
图书封面Titlebook: Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit;  Veronika Knoche Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die
描述.Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, wie Schulsozialarbeiter*innen ihr professionelles Handeln im beruflichen Alltag reflektieren. Am Beispiel der bayerischen Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) wird in ethnografischer teilnehmender Beobachtung folgenden Forschungsfragen nachgegangen: Wie gestaltet sich das professionelle Handeln im ausgewählten Handlungsfeld der Jugendsozialarbeit an Schulen? Wie reflektieren Jugendsozialarbeiter*innen an Schulen ihr professionelles Handeln im beruflichen Alltag? Auf welche Veränderungs- und Entwicklungsbedarfe verweisen die Ergebnisse? Welche Rückschlüsse können daraus für die Voraussetzungen und Anforderungen für die JaS in Bayern gezogen werden, sowohl im Hinblick auf das Wissen, das Jugendsozialarbeiter*innen an Schulen für ihr professionelles Handeln benötigen, als auch im Hinblick auf Rahmenbedingungen und die Disziplinbildung? Die Ergebnisse bieten einen ersten Einblick in den bisher verborgen gebliebenen Reflexionsprozess von Schulsozialarbeiter*innen: Die hier entwickelte Grounded Theory der Interaktionalen Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit zeigt Reflexionsthemen und -strategien von Schulsozialarbeiter
出版日期Book 2023
关键词Soziale Arbeit; Jugendsozialarbeit an Schulen; Schulsozialarbeit; Professionalisierung; Ethnografie; Grou
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40445-1
isbn_softcover978-3-658-40444-4
isbn_ebook978-3-658-40445-1
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit影响因子(影响力)




书目名称Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit网络公开度




书目名称Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit网络公开度学科排名




书目名称Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit被引频次




书目名称Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit被引频次学科排名




书目名称Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit年度引用




书目名称Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit年度引用学科排名




书目名称Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit读者反馈




书目名称Interaktionale Reflexion von professionellem Handeln in der Schulsozialarbeit读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:59:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:08:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:42:24 | 显示全部楼层
Ethnografische Beobachtungen von Schulsozialarbeiter*innen im Stil der Grounded Theory, Forschungsarbeit widmet sich das folgende Kapitel der Ausrichtung des Forschungsdesigns zur Beantwortung der Forschungsfragen. Die rekonstruktive Ausrichtung des Forschungsprojekts konkretisiert sich im Forschungsstil der Grounded Theory und einer ethnografischen Forschungsstrategie. Die ethnografi
发表于 2025-3-22 09:52:37 | 显示全部楼层
Empirisch entwickelte Begrifflichkeiten zu Reflexionsprozessen in der Schulsozialarbeit am Beispielß dem paradigmatischen Modell nach Strauss und Corbin ausgeführt. Die so entwickelten Begrifflichkeiten zeichnen die Ausgestaltung von Reflexionsprozessen in der Schulsozialarbeit am Beispiel der Jugendsozialarbeit an Schulen nach. Anschließend werden die Auswirkungen der Eingebundenheit der Schulso
发表于 2025-3-22 15:26:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:01:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:52:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:24:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:54:01 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 04:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表