找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Inter-organisationales Lernen; Eine empirische Anal Roman Grunwald Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003 Innovations

[复制链接]
查看: 20059|回复: 49
发表于 2025-3-21 18:32:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Inter-organisationales Lernen
副标题Eine empirische Anal
编辑Roman Grunwald
视频video
图书封面Titlebook: Inter-organisationales Lernen; Eine empirische Anal Roman Grunwald Book 2003 Deutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003 Innovations
描述StrategischeAllianzen haben sowohl an Zahl als auch an Bedeutung zugenommen. Unternehmen gehen solche Kooperationen oft mit der Intention ein, Produktinnovationen zu schaffen, indem in gemeinsamen Projekten das spezifische Wissen der Partner neu kombiniert wird und die Spezialisten der Partnerorganisationen voneinander lernen...Roman Grunwald untersucht inter-organisationale Lernprozesse, insbesondere die von den Projektbeteiligten verfolgten Lernstrategien bei der im Zuge der Entwicklung eines neuen Produktes erforderlichen Wissensintegration. Seine Intensivfallstudien zeigen, dass nicht umfassende wechselseitige Lernprozesse zwischen den Beteiligten (Cross-Learning) eine Schlüsselrolle spielen, sondern dass Wissen nur selektiv und probleminduziert ausgetauscht wird. Der Autor entwickelt das Konzept des Transaktiven Inter-organisationalen Lernens, das sich auf robuste Trial-and-Error-Prozesse auf der Basis von Produktkonzepten und -prototypen stützt. Diese werden von Spezialisten erstellt, die hochgradig unabhängig voneinander und modular arbeiten..
出版日期Book 2003
关键词Innovationsmanagement; Inter-organisationales Lernen; Lernprozesse; Organisationales Lernen; Unternehmen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81490-6
isbn_softcover978-3-8244-7801-9
isbn_ebook978-3-322-81490-6
copyrightDeutscher Universitäts-Verlag GmbH, Wiesbaden 2003
The information of publication is updating

书目名称Inter-organisationales Lernen影响因子(影响力)




书目名称Inter-organisationales Lernen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Inter-organisationales Lernen网络公开度




书目名称Inter-organisationales Lernen网络公开度学科排名




书目名称Inter-organisationales Lernen被引频次




书目名称Inter-organisationales Lernen被引频次学科排名




书目名称Inter-organisationales Lernen年度引用




书目名称Inter-organisationales Lernen年度引用学科排名




书目名称Inter-organisationales Lernen读者反馈




书目名称Inter-organisationales Lernen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:00:41 | 显示全部楼层
Unternehmenskooperationenedenen Konzepte und Begriffe, die im Rahmen des Kooperationsdiskurses von Bedeutung sind, kurz skizziert und voneinander abgegrenzt (Abschnitt 2.1). Daran schließt sich eine Diskussion der verschiedenen Erklärungen für das Zustandekommen von Kooperationen an (Abschnitt 2.2), wobei sich die Analyse a
发表于 2025-3-22 03:10:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:43:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:18:42 | 显示全部楼层
Gestaltung der empirischen Untersuchung, bevor die forschungsleitende Fragestellung und die Ziele der empirischen Untersuchung (Abschnitt 1.2) dargestellt werden. Abschließend wird begründet, warum in dieser Arbeit eine Fokussierung auf das Koordinationsproblem (vs. Kooperationsproblem) bei der Wissensintegration zwischen Organisationen
发表于 2025-3-22 13:19:21 | 显示全部楼层
Methodikder empirischen Befunde geschaffen (siehe Kapitel B.3 bis B.6). Zunächst wird der methodologische Standpunkt der Arbeit (Abschnitt 2.1) dargestellt, bevor das Forschungsvorgehen (Abschnitt 2.2) mit Fallauswahl, Datengewinnung und Auswertung der empirischen Daten behandelt wird.
发表于 2025-3-22 17:07:16 | 显示全部楼层
Darstellung der untersuchten Projektes (Organisationsstruktur und Ablauf). Bei den Projekten handelt es sich jeweils um gemeinsame Entwicklungsprojekte der SAP AG mit verschiedenen Partnern. Im Anschluss an die Einzelvorstellung der Projekte finden sich in Abschnitt 3.5 vergleichende Übersichten in Tabellenform zu den wesentlichen Proj
发表于 2025-3-23 00:33:17 | 显示全部楼层
Elemente des Inter-organisationalen Lernensen empirischen Daten ließen sich auf „Cross-Learning“ basierende Erklärungen des Links zwischen der individuellen und (inter-) organisationalen Ebene nicht bestätigen. Die Diskussion verläuft im Folgenden entlang dreier Teilfragestellungen, die sich alle aus der forschungsleitenden Fragestellung abl
发表于 2025-3-23 04:02:31 | 显示全部楼层
Gemeinsam geteiltes Wissen („common knowledge“) als Facilitatornauer untersucht. Dazu wird aufbauend auf Grant (1996A, 1996B) zunächst eine genauere Definition und Differenzierung dieses Konstrukts in drei Kategorien vorgenommen: gemeinsame Sprache und andere Arten der Codifizierung, Grad der Überlappung in den spezialisierten Wissensbasen und gemeinsam gehalte
发表于 2025-3-23 07:07:45 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 05:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表