书目名称 | Integration im Bürgerbewusstsein von SchülerInnen |
编辑 | Andreas Lutter |
视频video | |
概述 | Integration im Bürgerbewusstsein von Schülerinnen und Schülern.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Bürgerbewusstsein |
图书封面 |  |
描述 | In dieser Studie wird der Frage nach der Bedeutung von Integration aus der Perspektive von SchülerInnen nachgegangen. Wie stellen sie sich das Zusammenleben zwischen Einheimischen und Eingewanderten vor und unter welchen Umständen betrachten sie Integration als erfolgreich? Die erhobenen Schülervorstellungen werden fachdidaktisch untersucht und für die Förderung von Bürgerbewusstsein genutzt. Die Ergebnisse zeigen, dass die impliziten Konzepte der SchülerInnen stärker als bisher für den sozialwissenschaftlichen Unterricht nutzbar gemacht werden sollten. |
出版日期 | Book 2011 |
关键词 | Didaktische Strukturierung; Fachdidaktik; Migration; Politik; Schülervorstellungen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92845-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-17541-6 |
isbn_ebook | 978-3-531-92845-6Series ISSN 2626-3343 Series E-ISSN 2626-3351 |
issn_series | 2626-3343 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |