找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Institutionelle Diskriminierung; Die Herstellung ethn Mechtild Gomolla,Frank-Olaf Radtke Book 2009Latest edition VS Verlag für Sozialwissen

[复制链接]
查看: 10090|回复: 48
发表于 2025-3-21 17:16:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Institutionelle Diskriminierung
副标题Die Herstellung ethn
编辑Mechtild Gomolla,Frank-Olaf Radtke
视频video
概述Wie Schule Schulversagen erzeugt
图书封面Titlebook: Institutionelle Diskriminierung; Die Herstellung ethn Mechtild Gomolla,Frank-Olaf Radtke Book 2009Latest edition VS Verlag für Sozialwissen
描述Unterscheiden und Bewerten Diskriminieren heißt Unterscheidungen treffen und sie bewerten. Jede Unt- scheidung, wie die zwischen ‚oben’ und ‚unten’, ‚innen’ und ‚außen’ oder ‚aktiv’ und ‚passiv’, führt eine leichte Asymmetrie mit sich, weil – konte- abhängig und kontingent – eine Seite der Unterscheidung gegenüber der anderen bevorzugt wird. In der Philosophie und der Erkenntnistheorie w- den ‚Unterscheiden’ und ‚Bezeichnen’ als Grundoperationen behandelt, die bei der Beobachtung der ‚Welt’ unverzichtbar sind. Ein Beobachter muß mit der Unterscheidung beginnen, was er beobachten will und was nicht. Die Asymmetrie in den Unterscheidungen rührt logisch daher, daß in der - fangsunterscheidung von ‚A’ und ‚Nicht-A’ der positive Wert bezeichnet wird, die andere Seite der Unterscheidung aber als Reflexionswert fungiert 1 und als Negation vorläufig unbezeichnet bleibt . Festgestellt wird eine Dif- renz, wobei der positive Wert den Maßstab für die Abweichung liefert. Von den analytischen Operationen des Unterscheidens sind Handlungen abzusetzen, die das Unterschiedene bewerten. Sie können zwar auf solchen Denkoperationen und Unterscheidungstraditionen beruhen, sind aber sozial diskriminier
出版日期Book 2009Latest edition
关键词Diskriminierung; Erziehungswissenschaft; Fremdenfeindlichkeit; Heterogentität; Institution; Integration; M
版次3
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91577-7
isbn_softcover978-3-531-16642-1
isbn_ebook978-3-531-91577-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Institutionelle Diskriminierung影响因子(影响力)




书目名称Institutionelle Diskriminierung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Institutionelle Diskriminierung网络公开度




书目名称Institutionelle Diskriminierung网络公开度学科排名




书目名称Institutionelle Diskriminierung被引频次




书目名称Institutionelle Diskriminierung被引频次学科排名




书目名称Institutionelle Diskriminierung年度引用




书目名称Institutionelle Diskriminierung年度引用学科排名




书目名称Institutionelle Diskriminierung读者反馈




书目名称Institutionelle Diskriminierung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:11:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:00:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:14:10 | 显示全部楼层
Ein lokales Schulsystemmit Bildungszertifikaten verabschiedet. Die Schulen müssen, um die Schüler unterrichten zu können, mit Räumen, Personal und Unterrichtsmaterial ausgestattet werden usw. Dafür wiederum gibt es Richtwerte, die von politischen, ökonomischen und pädagogischen Vorgaben bestimmt sind, dazu eingespielte Verfahren zu ihrer Umsetzung.
发表于 2025-3-22 09:53:55 | 显示全部楼层
Statistische Auffälligkeiten Jahr um Jahr schulpflichtige Kinder auf die vorhandenen Plätze zu verteilen. Die einzelnen Schulen stehen vor der Frage, wie sie den vorhandenen ‚Schülerkuchen‘ unter sich aufteilen. Elternhaus und Schule folgen einer je eigenen Rationalität.
发表于 2025-3-22 16:27:35 | 显示全部楼层
Das Entscheidungsverhaltentem, die „Leitidee“ und individuelle Präferenzen vorgegeben waren. Organisations- und Deutungsressourcen bilden zusammen mit programmatischen Selbstbindungen ein eigenes Ordnungssystem, das der „Wirklichkeit“ und der darauf folgenden Praxis der Entscheidung seine Struktur aufprägt, ohne sie endgültig zu determinieren.
发表于 2025-3-22 17:40:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:02:24 | 显示全部楼层
Mechanismen institutioneller DiskriminierungRolle dauernd irritieren (Sonderschulaufnahmeverfahren), und schließlich um Absolventen, die zur Verteilung auf weiterführende Schulen anstanden (Übergangsempfehlung). An allen drei Stellen sind die Entscheidungsverfahren hoch formalisiert und verrechtlicht.
发表于 2025-3-23 02:21:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:52:52 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 02:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表