找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Innovationsmanagement in Schulen; Eine empirische Unte Andrea Goldenbaum Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[复制链接]
查看: 34413|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:59:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Innovationsmanagement in Schulen
副标题Eine empirische Unte
编辑Andrea Goldenbaum
视频video
概述Bessere Schulen durch mehr schulisches Innovationsmanagement?.Modelle und Praxis von Innovationen in der Schule.Empirische Forschung zu Schulinnovationen ?
图书封面Titlebook: Innovationsmanagement in Schulen; Eine empirische Unte Andrea Goldenbaum Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien
描述Schulen sind immer wieder mit Neuerungen konfrontiert, durch die sie sich verbessern sollen. Diese Studie widmet sich dem schulischen Innovationsmanagement und richtet dabei den Fokus auf die Implementation – die praktische Umsetzung von lnnovationen. Auf der Basis der bislang vorliegenden Erkenntnisse wird ein theoretisches Rahmenmodell entwickelt und in wichtigen Teilen sowie bezogen auf den außercurricularen Bereich des Sozialen Lernens empirisch überprüft. Dabei sind folgende Fragen leitend: Lassen sich theoretische Modellannahmen für eine Innovation zum Sozialen Lernen bestätigen? Welche Faktoren beeinflussen die Implementation einer Schulinnovation im Bereich des Sozialen Lernens? Welche schulinternen Auswirkungen hat die Implementation einer Innovation zum Sozialen Lernen?​
出版日期Book 2012
关键词Erziehungswissenschaft; Evaluation; Schulentwicklung; Schulforschung; Schulmanagement
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19425-7
isbn_softcover978-3-531-19424-0
isbn_ebook978-3-531-19425-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

书目名称Innovationsmanagement in Schulen影响因子(影响力)




书目名称Innovationsmanagement in Schulen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Innovationsmanagement in Schulen网络公开度




书目名称Innovationsmanagement in Schulen网络公开度学科排名




书目名称Innovationsmanagement in Schulen被引频次




书目名称Innovationsmanagement in Schulen被引频次学科排名




书目名称Innovationsmanagement in Schulen年度引用




书目名称Innovationsmanagement in Schulen年度引用学科排名




书目名称Innovationsmanagement in Schulen读者反馈




书目名称Innovationsmanagement in Schulen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:34:25 | 显示全部楼层
Innovationen und ihre Implementation in Schulen,ten hat, kam der Anstoß zur Implementationsforschung aus der Politikwissenschaft (vgl. Luchte 2005, S. 15). Die erziehungswissenschaftliche Auseinandersetzung mit Innovationen und deren Implementation in pädagogische bzw. schulbezogene Kontexte, die etwa in den 1960er Jahren begann, nimmt darauf in der Regel mehr oder weniger explizit Bezug.
发表于 2025-3-22 03:17:56 | 显示全部楼层
Methode,el wird zunächst die Durchführung dieser Studie vorgestellt (6.1), anschließend die zugrunde liegende Stichprobe beschrieben (6.2) und schließlich die Konstruktion der Erhebungsinstrumente erläutert (6.3).
发表于 2025-3-22 05:50:20 | 显示全部楼层
,Gegenstand der Untersuchung: „Buddy-Projekt“ als Beispiel,009 seinen Namen in „buddY-Programm“ geändert hat. Da sich die hier vorgestellte Studie auf den Zeitraum März 2007 bis Dezember 2008 konzentriert, wird jedoch weiterhin von „Buddy-Projekt“ gesprochen; zudem werden die für diesen Zeitraum geltenden Intentionen, Konzepte und Bedingungen zugrunde gelegt.
发表于 2025-3-22 12:44:45 | 显示全部楼层
Book 2012sch überprüft. Dabei sind folgende Fragen leitend: Lassen sich theoretische Modellannahmen für eine Innovation zum Sozialen Lernen bestätigen? Welche Faktoren beeinflussen die Implementation einer Schulinnovation im Bereich des Sozialen Lernens? Welche schulinternen Auswirkungen hat die Implementation einer Innovation zum Sozialen Lernen?​
发表于 2025-3-22 14:17:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:13:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:35:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:48:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:01:48 | 显示全部楼层
Einleitung,ahmen, etwa um Leistungen oder Kompetenzen von Schülern zu verbessern, um die Entwicklung von Unterricht oder Schule insgesamt anzustoßen oder um bestimmte fachbezogene oder fächerübergreifende Bereiche zu verändern. Eines dieser schulischen Felder stellt das Soziale Lernen dar, das zumeist dem überfachlichen Bereich zugeordnet wird.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 19:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表