找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung; Zur Nutzung zentrale Tobias Diemer Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Lernstandse

[复制链接]
查看: 22055|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:02:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung
副标题Zur Nutzung zentrale
编辑Tobias Diemer
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung; Zur Nutzung zentrale Tobias Diemer Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Lernstandse
描述In den deutschen Schulsystemen sind in der jüngeren Vergangenheit verschiedene neue Steuerungsinstrumente eingeführt worden, mit denen die Erwartung eines Paradigmenwechsels einhergeht. Hierzu zählen auch jeweils bundeslandweite, zentrale Lernstandserhebungen, die in besonderer Weise auf die Steuerungsebenen der Einzelschule und der Unterrichtsgestaltung ausgerichtet sind. Tobias Diemer untersucht, wie die Ergebnisse solcher zentraler Lernstandserhebungen in Schulen genutzt und inwiefern wesentliche Prinzipien des neuen Steuerungsparadigmas realisiert werden. Eine zentrale Rolle spielt hierbei das Prinzip der Outputorientierung, das im theoretischen Teil einer eingehenden steuerungstheoretischen Reflexion anhand der systemtheoretischen Organisationstheorie Luhmanns sowie aktueller neoinstitutionalistischer Ansätze unterzogen wird. Auf der Grundlage zweier qualitativer Teilstudien mit insgesamt 99 Interviews und 27 Beobachtungen in 8 Schulen wird im zweiten Teil analysiert, wie sich dieses Prinzip bei der Nutzung zentraler Lernstandserhebungen in Schulen verwirklichen kann.
出版日期Book 2013
关键词Lernstandserhebungen; Neue Steuerung; Nutzung; Schule; Vergleichsarbeiten
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-01433-9
isbn_softcover978-3-658-00703-4
isbn_ebook978-3-658-01433-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung影响因子(影响力)




书目名称Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung网络公开度




书目名称Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung网络公开度学科排名




书目名称Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung被引频次




书目名称Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung被引频次学科排名




书目名称Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung年度引用




书目名称Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung年度引用学科排名




书目名称Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung读者反馈




书目名称Innerschulische Wirklichkeiten neuer Steuerung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:13:56 | 显示全部楼层
Book 2013nisationstheorie Luhmanns sowie aktueller neoinstitutionalistischer Ansätze unterzogen wird. Auf der Grundlage zweier qualitativer Teilstudien mit insgesamt 99 Interviews und 27 Beobachtungen in 8 Schulen wird im zweiten Teil analysiert, wie sich dieses Prinzip bei der Nutzung zentraler Lernstandserhebungen in Schulen verwirklichen kann.
发表于 2025-3-22 01:29:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:53:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:06:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:33:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:40:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:14:37 | 显示全部楼层
Theoretischer Teil,ts Anlass gegeben, einen „Paradigmenwechsel“ (z.B. Schwippert, Goy 2008) hin zu einem „neuen Steuerungsparadigma“ (z.B. Specht 2008) oder einem „Zeitalter neuer Steuerung“ (z.B. Bellmann 2006) festzustellen.
发表于 2025-3-23 05:13:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:39:07 | 显示全部楼层
Diskussion und Ausblick,gen Steuerung in Schulen verwirklicht wird. Die Ausrichtung auf diese Frage ist motiviert durch die mit zentralen Lernstandserhebungen verknüpfte Vorstellung eines schlagwortartig als neue Steuerung thematisierten Paradigmenwechsels im Bereich der Steuerung des Schulsystems.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 01:31
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表