找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften; Eine empirische Unte Nina Nike Ossenkopp Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/

[复制链接]
查看: 35252|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:52:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften
副标题Eine empirische Unte
编辑Nina Nike Ossenkopp
视频video
丛书名称Berliner Rekonstruktionen des Mathematikunterrichts
图书封面Titlebook: Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften; Eine empirische Unte Nina Nike Ossenkopp Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/
描述Inklusiver Mathematikunterricht – ein Spannungsverhältnis zwischen Theorie und Praxis? Inklusion ist seit dem Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) im März 2009 ein Anspruch, dem sich Lehrkräfte an deutschen Grundschulen stellen müssen. Dies bedeutet auch, dass die einzelnen Fachdidaktiken ein Umdenken vollziehen mussten. So wurden auch in der Mathematikdidaktik spezifische Konzepte erarbeitet, die es ermöglichen sollen, dass alle Kinder – mit oder ohne sonderpädagogischen Förderbedarf – am gemeinsamen Mathematikunterricht teilhaben können. In diesem Buch thematisiert Nina Ossenkopp die Frage, inwiefern sich ein inklusiver Mathematikunterricht auf der Basis des aktuellen Entwicklungsstands einer „inklusiven Mathematikdidaktik“ bereits realisieren lässt und welche Spannungen zwischen der Theorie und der Praxis bestehen. Um diese Frage beantworten zu können, wird im ersten Teil der Arbeit rekonstruiert, welche Leitideen, Methoden und Vorstellungen in der Mathematikdidaktik für einen inklusiven Mathematikunterricht existieren. Im zweiten Teil wird der Frage nachgegangen, wie sich ein inklusiver Mathematikunterricht aus Perspektive der Lehrkräfte auch tatsächlich ge
出版日期Book 2023
关键词Inklusion; Interviews; Mathematikunterricht; Theorie und Praxis; Grundschule; Mathematikdidaktik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43477-9
isbn_softcover978-3-658-43476-2
isbn_ebook978-3-658-43477-9Series ISSN 2948-183X Series E-ISSN 2948-1848
issn_series 2948-183X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften影响因子(影响力)




书目名称Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften影响因子(影响力)学科排名




书目名称Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften网络公开度




书目名称Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften网络公开度学科排名




书目名称Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften被引频次




书目名称Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften被引频次学科排名




书目名称Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften年度引用




书目名称Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften年度引用学科排名




书目名称Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften读者反馈




书目名称Inklusiver Mathematikunterricht aus Sicht von Lehrkräften读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:03:23 | 显示全部楼层
Book 2023nvention (UN-BRK) im März 2009 ein Anspruch, dem sich Lehrkräfte an deutschen Grundschulen stellen müssen. Dies bedeutet auch, dass die einzelnen Fachdidaktiken ein Umdenken vollziehen mussten. So wurden auch in der Mathematikdidaktik spezifische Konzepte erarbeitet, die es ermöglichen sollen, dass
发表于 2025-3-22 01:29:37 | 显示全部楼层
Einleitung,n herausgearbeitet. In dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, inwieweit ein Spannungsverhältnis zwischen dem Stand der Theorie zum inklusiven Mathematikunterricht und der diesbezüglichen alltäglichen Praxis im Klassenzimmer besteht.
发表于 2025-3-22 06:36:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:44:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:27:48 | 显示全部楼层
Einleitung,nem sonderpädagogischen Förderbedarf für alle Lehrkräfte und in allen Schulen in Deutschland verpflichtend und wird zunehmend stärker Teil der gegenwärtigen Schulrealität. Dies bedeutet unter anderem, dass auch Mathematikunterricht inklusiv gestaltet werden muss. Lehrkräfte werden dadurch mit Heraus
发表于 2025-3-22 17:26:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:50:57 | 显示全部楼层
,Ausgewählte aktuelle Forschungsarbeiten zur Gestaltung inklusiven Mathematikunterrichts,rt, von denen in diesem dritten Kapitel zwei vorgestellt werden, die sich mit der Frage der Gestaltung von inklusivem Mathematikunterricht auseinandersetzen und auf Erfahrungen von Lehrkräften beruhen.
发表于 2025-3-23 04:55:49 | 显示全部楼层
Empirische Studie zur Gestaltung inklusiven Mathematikunterrichts,ung der Forschungsfragen und die Vorstellung des Forschungsdesigns. Danach werden die Interviews ausgewertet. Das Kapitel wird mit den aus der Untersuchung gewonnenen Schlussfolgerungen und einer Diskussion abgeschlossen.
发表于 2025-3-23 07:55:30 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 16:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表