找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Inklusive Didaktik; Eine symbol- und bil Martin‘Giese Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 Erzie

[复制链接]
查看: 20813|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:21:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Inklusive Didaktik
副标题Eine symbol- und bil
编辑Martin‘Giese
视频video
概述Inklusive schulische Didaktik theoretisch legitimieren.Philosophische Pädagogik – Transformationsprozesse – Inklusion.Innovatives Konzept zur Rahmung einer Theorie der Inklusion in pädagogischen Konte
丛书名称Edition Fachdidaktiken
图书封面Titlebook: Inklusive Didaktik; Eine symbol- und bil Martin‘Giese Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 Erzie
描述.Mit diesem Buch legt der Autor den Entwurf einer symboltheoretischen und erfahrungsorientierten Fundierung des Inklusionsdiskurses sensu Cassirer vor. .Vor dem Hintergrund der Annahme, dass sich der Inklusionsdiskurs sowohl in der Behindertenpädagogik als auch in der allgemeinen Erziehungswissenschaft durch ein explizites Theoriedefizit auszeichnet, verfolgt dieser Band das Ziel, eine inklusive schulische Didaktik besser als bisher theoretisch zu legitimieren..Der Inhalt.Einleitung • Zum Forschungsstand im Inklusionsdiskurs • Semiotische und bildungstheoretische Überlegungen – Eine kulturanthropologische Skizze • Didaktische Perspektiven • Fazit.Der Autor.PD Dr. Martin Giese ist an der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. in Marburg sowie als Privatdozent am Institut für Rehabilitationswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin tätig..
出版日期Book 2019
关键词Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Sonderpädagogik; Inklusionsbegriff; Unterricht; Pädagogische Kulturant
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26602-8
isbn_softcover978-3-658-26601-1
isbn_ebook978-3-658-26602-8Series ISSN 2524-8677 Series E-ISSN 2524-8685
issn_series 2524-8677
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Inklusive Didaktik影响因子(影响力)




书目名称Inklusive Didaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Inklusive Didaktik网络公开度




书目名称Inklusive Didaktik网络公开度学科排名




书目名称Inklusive Didaktik被引频次




书目名称Inklusive Didaktik被引频次学科排名




书目名称Inklusive Didaktik年度引用




书目名称Inklusive Didaktik年度引用学科排名




书目名称Inklusive Didaktik读者反馈




书目名称Inklusive Didaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:16:09 | 显示全部楼层
Zum Forschungsstand im Inklusionsdiskurs,Hinblick auf den Inklusionsbegriff und in Bezug auf die Unterschiede zum Integrationsbegriff ein solches Unterfangen verkomplizieren und wissenschaftliche sowohl schulpraktische Verständigungsprobleme bedingen.
发表于 2025-3-22 01:10:00 | 显示全部楼层
,Semiotische und bildungstheoretische Überlegungen – eine kulturanthropologische Skizze,ogischen Anthropologiekritik orientiert. Mit der interdisziplinären bzw. disziplinübergreifenden Konzeption der vorliegenden Untersuchung verbindet sich die Hoffnung, Wissensbestände aus unterschiedlichen Disziplinen systematisch aufeinander zu beziehen und interdisziplinäre Erkenntnisgewinne zu generieren.
发表于 2025-3-22 05:39:41 | 显示全部楼层
Didaktische Perspektiven,t, wie er sich auch schon im Kontext des Sport- und Bewegungsunterrichts mit sehbehinderten und blinden Schülerinnen und Schüler als fruchtbar erwiesen hat, potenziell geeignet erscheint, den grundlagentheoretischen und kulturanthropologischen Vorannahmen gerecht zu werden.
发表于 2025-3-22 08:59:52 | 显示全部楼层
Fazit,senschaftlicher Perspektiven bedarf und auf strukturelle kulturanthropologische Grundlagen verweist, die mit klassischen humanistischen Bildungskonzeptionen weitestgehend unvereinbar zu sein scheinen.
发表于 2025-3-22 15:03:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:28:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:27:11 | 显示全部楼层
Book 2019ropologische Skizze • Didaktische Perspektiven • Fazit.Der Autor.PD Dr. Martin Giese ist an der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. in Marburg sowie als Privatdozent am Institut für Rehabilitationswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin tätig..
发表于 2025-3-23 01:27:42 | 显示全部楼层
facts, quantitative relations and processes. An adequate contradiction-free computer-operational implementation of these quantifiers would provide a class of powerful yet human-understandable operators both for aggregation and fusion of data but also for steering the fusion process on a higher level
发表于 2025-3-23 06:42:33 | 显示全部楼层
Martin Giese difficult for a person to make rational decisions if her or his brain structures responsible for experiencing emoions are not properly functioning. Emotions have therefore become more important in artificial intelligence, e.g. for improving rational decisions by reducing the search space, for incre
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 02:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表