找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Informationspsychologie; Wahrnehmen und Gesta Roland Mangold Textbook 2015Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Aufmerksamk

[复制链接]
查看: 45373|回复: 44
发表于 2025-3-21 19:49:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Informationspsychologie
副标题Wahrnehmen und Gesta
编辑Roland Mangold
视频video
概述Praxisorientierte Wissensgrundlagen der Informationspsychologie mit allen relevanten Aspekten aus den Teilgebieten der Psychologie.Vermittelt wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisnah und a
图书封面Titlebook: Informationspsychologie; Wahrnehmen und Gesta Roland Mangold Textbook 2015Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 Aufmerksamk
描述.Mit dem informationspsychologischen Wissen über die Prinzipien des menschlichen Umgangs mit Informationsmedien können mediale Informationsangebote so gestaltet werden, dass sie auf die Bedürfnisse und Eigenheiten der Nutzer zugeschnitten sind. .Dieses Buch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Wahrnehmung, zum Verstehen und zum Lernen, sowie hochaktuelle Themen wie die implizite (unterschwellige) Verarbeitung und das Informationserleben (Information Experience). Zahlreiche Praxisbeispiele – z.B. wie sich die Farbe einer Bildschirmanzeige auf die Arbeit damit auswirkt - veranschaulichen die verständliche Darstellung. Zu jedem Kapitel können Sie anhand von Fragen Ihr Wissen überprüfen und erhalten Empfehlungen für die Umsetzung der dargestellten Erkenntnisse..
出版日期Textbook 2015Latest edition
关键词Aufmerksamkeitssteuerung, Psychologie der Wahrnehmung; Bewegungswahrnehmung, Kognitive Psychologie; De
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-47030-5
isbn_softcover978-3-662-47029-9
isbn_ebook978-3-662-47030-5
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2015
The information of publication is updating

书目名称Informationspsychologie影响因子(影响力)




书目名称Informationspsychologie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Informationspsychologie网络公开度




书目名称Informationspsychologie网络公开度学科排名




书目名称Informationspsychologie被引频次




书目名称Informationspsychologie被引频次学科排名




书目名称Informationspsychologie年度引用




书目名称Informationspsychologie年度引用学科排名




书目名称Informationspsychologie读者反馈




书目名称Informationspsychologie读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:28:29 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-47030-5Aufmerksamkeitssteuerung, Psychologie der Wahrnehmung; Bewegungswahrnehmung, Kognitive Psychologie; De
发表于 2025-3-22 03:05:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:53:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:08:52 | 显示全部楼层
Textbook 2015Latest edition gestaltet werden, dass sie auf die Bedürfnisse und Eigenheiten der Nutzer zugeschnitten sind. .Dieses Buch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Wahrnehmung, zum Verstehen und zum Lernen, sowie hochaktuelle Themen wie die implizite (unterschwellige) Verarbeitung und das Informati
发表于 2025-3-22 13:49:23 | 显示全部楼层
Nutzerzentrierte Informationsgestaltung,eit sie einen Beitrag zur nutzerorientierten Informationsgestaltung bieten können. Hierdurch entstehen Informationsmedien, die den Nutzern eine erfolgreiche Informationsnutzung ermöglichen und „Reibungsverluste“ vermeiden.
发表于 2025-3-22 20:30:25 | 显示全部楼层
Informationsselektion,lange danach suchen muss. Bei Kenntnis der psychologischen Grundlagen, auf denen die Wahrnehmungssteuerung und die Zuwendung der selektiven Aufmerksamkeit des Menschen beruhen, lassen sich in dieser Hinsicht wirksame Informationsangebote schaffen.
发表于 2025-3-23 01:14:27 | 显示全部楼层
Textbook 2015Latest editiononserleben (Information Experience). Zahlreiche Praxisbeispiele – z.B. wie sich die Farbe einer Bildschirmanzeige auf die Arbeit damit auswirkt - veranschaulichen die verständliche Darstellung. Zu jedem Kapitel können Sie anhand von Fragen Ihr Wissen überprüfen und erhalten Empfehlungen für die Umsetzung der dargestellten Erkenntnisse..
发表于 2025-3-23 03:57:26 | 显示全部楼层
Informationsaufnahme,nd dass dieser Vorgang für den Nutzer mit einer geringen Anstrengung vor sich geht. Informationsdesigner sollten sich die wahrnehmungspsychologischen Erkenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweisen des Seh- und Hörsinns zu eigen machen, um im Sinne dieser Prinzipien wirken zu können.
发表于 2025-3-23 05:44:11 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 08:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表