找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Implementierung von IT Service-Management; Erfolgsfaktoren aus Andreas Breiter,Arne Fischer Book 2011 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 20

[复制链接]
查看: 21469|回复: 46
发表于 2025-3-21 19:30:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Implementierung von IT Service-Management
副标题Erfolgsfaktoren aus
编辑Andreas Breiter,Arne Fischer
视频video
概述Aufbereitung der Erfolgsfaktoren durch internationalen Vergleich.Praxisorientierter Einstieg in das IT Service-Management.Schlüsselfaktoren für erfolgreiches IT.Service-Management.Includes supplementa
丛书名称Xpert.press
图书封面Titlebook: Implementierung von IT Service-Management; Erfolgsfaktoren aus  Andreas Breiter,Arne Fischer Book 2011 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 20
描述Auf Basis von fünf Fallstudien werden Erfolgsfaktoren für die Einführung von IT-Prozessen in öffentlichen Einrichtungen im Sinne eines IT Service-Managements identifiziert. Der Schwerpunkt liegt auf den organisatorischen Maßnahmen zur Prozess-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Bisher wurde die öffentliche Verwaltung in Deutschland als spezielle Branche mit besonderen Ausgangsbedingungen und Strukturen im Bezug auf das IT Service-Management nur am Rande behandelt, obwohl das Rahmenwerk der „IT Infrastructure Library (ITIL)“ für die prozessorientierte Erbringung von IT-Dienstleistungen ursprünglich aus dem öffentlichen Sektor stammt. Das Buch gibt nicht nur einen Einblick in die bisherigen Fortschritte bei der Implementierung von IT-Prozessen, sondern liefert konkrete Erfolgsfaktoren, die auch auf andere Organisationen übertragbar sind.
出版日期Book 2011
关键词IT Service Management; IT-Dienstleistungen; ITIL; Öffentliche Verwaltung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-18477-2
isbn_ebook978-3-642-18477-2Series ISSN 1439-5428 Series E-ISSN 2522-0667
issn_series 1439-5428
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2011
The information of publication is updating

书目名称Implementierung von IT Service-Management影响因子(影响力)




书目名称Implementierung von IT Service-Management影响因子(影响力)学科排名




书目名称Implementierung von IT Service-Management网络公开度




书目名称Implementierung von IT Service-Management网络公开度学科排名




书目名称Implementierung von IT Service-Management被引频次




书目名称Implementierung von IT Service-Management被引频次学科排名




书目名称Implementierung von IT Service-Management年度引用




书目名称Implementierung von IT Service-Management年度引用学科排名




书目名称Implementierung von IT Service-Management读者反馈




书目名称Implementierung von IT Service-Management读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:00:37 | 显示全部楼层
Theoretischer Bezugsrahmen,chung eher vernachlässigtes Feld. Entsprechend wenig verlässliche Quellen sind verfügbar. So wurde in diesem Jahr vom IT Service Management Forum e.V. ein praxisorientiertes Werk zur Einführung von Service Level Management (Bayer et al., 2010) herausgegeben. Dieses basiert auf früheren Publikationen
发表于 2025-3-22 01:09:00 | 显示全部楼层
Methodische Anlage, von drei nationalen und zwei internationalen Fallstudien zurückgegriffen. Fallstudien sind immer dann zur empirischen Forschung gut geeignet, wenn das zu untersuchende Themenfeld sowohl konzeptionell als auch in seiner praktischen Anwendung noch relativ unstrukturiert ist. So formuliert Yin (1994)
发表于 2025-3-22 05:17:57 | 显示全部楼层
,Fallstudie 1: Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München,und Branddirektion unterteilt, die Fachaufgaben in den folgenden Bereichen wahrnehmen: Einwohnermeldewesen, Ausländerwesen, Gewerbewesen, Staatsangehörigkeit, Straßenverkehr, Wahlen in München, Branddirektion, Standesamt, Ordnungsamt, Veranstaltungsbüro und Versicherungsamt München. Insgesamt arbeit
发表于 2025-3-22 12:18:42 | 显示全部楼层
,Fallstudie 2: Hessische Zentrale für Datenverarbeitung,baden und Hünfeld (Außenstelle) sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Die HZD untersteht als Landesbetrieb der Dienstaufsicht des Hessischen Ministeriums der Finanzen. Die HZD unterteilt sich in die sieben Unterabteilungen Kundenmanagement, Softwarehaus, IT-Betrieb, Planung und Besch
发表于 2025-3-22 13:06:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:52:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:42:25 | 显示全部楼层
,Fallstudie 5: Gemeenschappelijk Dienstencentrum ICT der niederländischen Justiz,. An der Spitze des niederländischen Justizministeriums stehen der Justizminister und der Staatssekretär. Darunter befinden sich die administrativen Stellen des Generalsekretärs und des stellvertretenden Generalsekretärs, denen die Abteilungen des „zentralen Management Supports“ und des „Operational
发表于 2025-3-23 04:13:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:25:15 | 显示全部楼层
ct and industry guidelines.Reviews feasability, legitimacy a.This book explores the challenges and opportunities presented by the formulation of a global code of conduct for transnational corporations. It assesses the current state of research on global regulations intended to enhance the social res
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 09:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表