找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Implementation von Schulqualität; Governanceanalyse de Beate Kasper Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Bildungswissenschafte

[复制链接]
查看: 51254|回复: 39
发表于 2025-3-21 17:28:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Implementation von Schulqualität
副标题Governanceanalyse de
编辑Beate Kasper
视频video
概述Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Educational Governance
图书封面Titlebook: Implementation von Schulqualität; Governanceanalyse de Beate Kasper Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Bildungswissenschafte
描述Beate Kasper macht deutlich, dass der Einsatz von Instrumenten aus dem Qualitätsmanagement nicht zum Erfolg von Schülerinnen und Schülern beiträgt und die Schulqualität nicht verbessert. Vermittelt über eine grundsätzliche sprachanalytische Kritik des Qualitätsbegriffs – u. a. mit Searle und Wittgenstein – gelingt es, eine Parallele zwischen der Qualitätsdefinition vor der Aufklärung und der gängigen Definition im Qualitätsmanagement herzustellen. Anhand von Befragungen von Schulleitungen und Lehrkräften in zwei Sekundärstudien kann die Autorin zeigen, dass die beteiligten Akteure aus den Schulen ebenso wie aus der Bildungspolitik und der Bildungsverwaltung jeweils ihren eigenen Interessen nachgehen und tradierte Muster nicht verlassen. Die governanceanalytische Einordnung der Ergebnisse mündet in der Feststellung, dass ein Paradigmenwechsel von der Input- zur Outputsteuerung im Modus der Behauptung stattfindet.
出版日期Book 2017
关键词Bildungswissenschaften; Mehrebenensystem Schule; Sprechakttheorie; Qualitätsmanagement; Behauptung; Normi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-17311-1
isbn_softcover978-3-658-17310-4
isbn_ebook978-3-658-17311-1Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
The information of publication is updating

书目名称Implementation von Schulqualität影响因子(影响力)




书目名称Implementation von Schulqualität影响因子(影响力)学科排名




书目名称Implementation von Schulqualität网络公开度




书目名称Implementation von Schulqualität网络公开度学科排名




书目名称Implementation von Schulqualität被引频次




书目名称Implementation von Schulqualität被引频次学科排名




书目名称Implementation von Schulqualität年度引用




书目名称Implementation von Schulqualität年度引用学科排名




书目名称Implementation von Schulqualität读者反馈




书目名称Implementation von Schulqualität读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:06:33 | 显示全部楼层
,Schulqualität, Begriffs Schulqualität in fachwissenschaftlichen Veröffentlichungen gesucht werden. Auf den ersten Blick ist festzustellen, dass im Bereich der Erziehungs- und Bildungswissenschaft zahlreiche Publikationen zum Thema Qualität von Schule bzw. Schulqualität erschienen sind.
发表于 2025-3-22 04:21:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:39:37 | 显示全部楼层
,Qualitätsmanagement, Schulqualität und Orientierungsrahmen – ein Resümee,ement äußern, erfüllen nicht, was sie versprechen. Dennoch verfügt das, was behauptet wird, über eine „kollektive Intentionalität“ auf der Makro- und Mesoebene des Mehrebenensystems von Schule. In der Kooperation von Akteuren über soziale Ordnungen hinweg gilt das Qualitätsmanagement als „konstitutive Regel“ für eine Verbesserung von Qualität.
发表于 2025-3-22 12:43:27 | 显示全部楼层
Ausblick,ätigkeit und ihrer Professionalität nicht in Übereinstimmung zu bringen sind. Die vor der empirischen Wendung entwickelten Merkmalsbeschreibung von Schule, wie sie Fend 1986 begonnen hatte, kann ein Ansatz sein, der als Fortsetzung dem näher kommt, was „gute Schule“ ausmacht.
发表于 2025-3-22 15:14:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:46:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:36:04 | 显示全部楼层
Beate KasperErziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
发表于 2025-3-23 04:03:59 | 显示全部楼层
Educational Governancehttp://image.papertrans.cn/i/image/462574.jpg
发表于 2025-3-23 09:24:21 | 显示全部楼层
2512-0794 s ihren eigenen Interessen nachgehen und tradierte Muster nicht verlassen. Die governanceanalytische Einordnung der Ergebnisse mündet in der Feststellung, dass ein Paradigmenwechsel von der Input- zur Outputsteuerung im Modus der Behauptung stattfindet.978-3-658-17310-4978-3-658-17311-1Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-14 20:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表