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Titlebook: Hydromechanische Probleme des Schiffsantriebs; Veröffentlichung der G. Kempf,E. Foerster Book 1932 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1932

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楼主: 威风
发表于 2025-3-28 17:24:10 | 显示全部楼层
Schiffsform und Wellenwiderstandlnen Gliedern, in welche dieser Widerstand zerlegt zu werden pflegt, zu erforschen. Noch immer muß das Schiffsversuchswesen die Teilwiderstände gesondert untersuchten und seine Schlüsse vom Modell aufs Schiff mittels des Ähnlichkeitsgesetzes eines der betreffenden Glieder ziehen, wobei die Teile des
发表于 2025-3-28 18:51:54 | 显示全部楼层
Hohle oder gerade Wasserlinien?ortsetzung von Untersuchungen über die Zusammenhänge zwischen Schiffs form und Wellen wider stand, die ihren Niederschlag in einem Bericht vor dem III. Internationalen Kongreß für Mechanik in Stockholm und im Jahrbuch der Schiffbautechnischen Gesellschaft 1932 gefunden haben, und bildet einen Teil e
发表于 2025-3-28 23:53:33 | 显示全部楼层
Ein Beitrag zum Schiffswellenwiderstandich von einer richtigen Bestimmung des Reibungswiderstandes ab, der von dem im Versuch gemessenen Gesamtwiderstand abzuziehen ist, um den Wert des Wellenwiderstandes zu erhalten. In der Beschreibung des Verfassers.) von im Jahre 1926 mit den Modellen 825, 755, 829 gemachten Versuchen führte er berei
发表于 2025-3-29 05:06:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 09:18:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 12:48:18 | 显示全部楼层
Strömung durch Profilgitter und einige Anwendungen auf die Strömung in Propellernd vorzustellen. Denkt man sich nun eine solche Rotationsfläche in geeigneter Weise auf eine Zylinderfläche mit dem Radius des entsprechenden Propellerelements abgebildet und diese Fläche dann abgewickelt, so erhält man als Bild der Strömung eine ebene Strömung durch ein gerades Profilgitter. (Fig. 1
发表于 2025-3-29 16:53:37 | 显示全部楼层
Kavitation und Kavitationskorrosionn L. Euler (1754) angedeutet wurden, ist man erst seit kurzem dabei, sie systematisch zu studieren. Dabei hat es sich gezeigt, daß vor allem unser empirisches Wissen mangelhaft ist, daß noch wesentlich mehr experimentiert werden muß, wenn wir nur das Drängendste beantworten wollen, was die harte Sch
发表于 2025-3-29 23:21:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 02:32:11 | 显示全部楼层
Kraftmessungen an Widerstandskörpern und Flügelprofilen im Wasserstrom bei Kavitationen Laufzeit von einigen Minuten aber keine bedenkliche Größe annehmen konnten, gab die Veranlassung, der Frage nach den Veränderungen der Schaufelkräfte durch die Kavitation näher zu treten, da dafür noch jegliche Konstruktionsunterlagen in Form von Versuchsergebnissen fehlten. Zu dem Zweck wurde im
发表于 2025-3-30 04:47:10 | 显示全部楼层
Kavitationsversuche mit systematisch veränderten Propellermodellenis zu denen die früher von Dr. Schaffran für diese Schrauben mitgeteilten Versuchsergebnisse bei einer Übertragung ins Große durch das Auftreten von Kavitation unbeeinflußt bleiben, und weiter sollen dem Konstrukteur Unterlagen gegeben werden über das Verhalten der Schrauben nach Überschreiten diese
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