找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Holocaust Education Revisited; Wahrnehmung und Verm Anja Ballis,Markus Gloe Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spri

[复制链接]
查看: 7673|回复: 57
发表于 2025-3-21 19:24:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Holocaust Education Revisited
副标题Wahrnehmung und Verm
编辑Anja Ballis,Markus Gloe
视频video
概述Konzepte der Holocaust Education.Interdisziplinäre und multiperspektivische Zugänge.Innovative Beiträge zum bildungspolitischen und pädagogisch-didaktischem Diskurs
丛书名称Holocaust Education – Historisches Lernen – Menschenrechtsbildung
图书封面Titlebook: Holocaust Education Revisited; Wahrnehmung und Verm Anja Ballis,Markus Gloe Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spri
描述.Der Band wendet sich Konzepten von „Holocaust Education“ zu, die auf einer Tagung an der LMU München im Februar 2018 diskutiert worden sind: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verschiedener Disziplinen reflektierten über Zieldimensionen, mediale Repräsentationen sowie Wandel und Herausforderungen bei der Vermittlung der Themenfelder Holocaust und NS-Verbrechen. Die kritische Auseinandersetzung mit Konzepten von „Holocaust Education“ hat sich auch im 21. Jahrhundert als produktiv erwiesen: Es kann ein vielstimmiger und auf die Gegenwart bezogener Diskurs entfaltet werden, der von Fragen der Vermittlung im Klassenzimmer bis zu der Virtualisierung von Zeugenschaft in Museen und daraus resultierender didaktischer Konsequenzen reicht. .Der Inhalt.Zur Einführung • Wahrnehmung und Vermittlung • Fiktionen und Fakten • Medialität und Digitalität.Die Herausgeber.Dr. Anja Ballis ist Professorin am Fachbereich Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der Ludwig-Maximilians-Universität München..Dr. Markus Gloe ist Professor am Fachbereich Politische Bildung und Didaktik der Sozialkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München..
出版日期Book 2019
关键词Bildungswissenschaft; Didaktik; Fachdidaktik; Geschichtswissenschaft; Erinnerungskulturen; Bildungsarbeit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24205-3
isbn_softcover978-3-658-24204-6
isbn_ebook978-3-658-24205-3Series ISSN 2662-1878 Series E-ISSN 2662-1886
issn_series 2662-1878
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Holocaust Education Revisited影响因子(影响力)




书目名称Holocaust Education Revisited影响因子(影响力)学科排名




书目名称Holocaust Education Revisited网络公开度




书目名称Holocaust Education Revisited网络公开度学科排名




书目名称Holocaust Education Revisited被引频次




书目名称Holocaust Education Revisited被引频次学科排名




书目名称Holocaust Education Revisited年度引用




书目名称Holocaust Education Revisited年度引用学科排名




书目名称Holocaust Education Revisited读者反馈




书目名称Holocaust Education Revisited读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:07:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:28:11 | 显示全部楼层
Holocaust Education – Historisches Lernen – Menschenrechtsbildunghttp://image.papertrans.cn/h/image/427911.jpg
发表于 2025-3-22 07:56:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:47:45 | 显示全部楼层
978-3-658-24204-6Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
发表于 2025-3-22 13:18:20 | 显示全部楼层
Holocaust Education Revisited978-3-658-24205-3Series ISSN 2662-1878 Series E-ISSN 2662-1886
发表于 2025-3-22 19:31:16 | 显示全部楼层
A Quarter Century of Globalization, Differentiation, Proliferation, and Dissolution? Comments on Cha educational endeavors, the expansion of its reach to so many corners of the globe—“Teaching and Learning about the Holocaust” (as it now tends to be called by many) has certainly been subject to crucial transformation processes in the last quarter century. The article intends to highlight some of t
发表于 2025-3-22 21:22:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:33:19 | 显示全部楼层
The Holocaust as Metaphor: Holocaust and Anti-Bullying Education in the United Statesrrelation. This may seem a bit extreme, however, the example is not very far-fetched. Guided by the research question if the inclusion of anti-bullying narratives shape Holocaust histories in educational curricula and programming, this article analyzes how Holocaust narratives are presented in four
发表于 2025-3-23 08:20:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 11:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表