书目名称 | Hochschulzugang und Bologna-Prozess | 副标题 | Bildungsreform am Üb | 编辑 | Sabine Klomfaß | 视频video | | 概述 | Bildungsreform am Übergang vom Gymnasium zur Universität | 图书封面 |  | 描述 | Der Hochschulzugang ist in Deutschland seit den Preußischen Reformen durch den einheitlichen Übergang vom Gymnasium zur Universität, dem sogenannten Königsweg, gekennzeichnet. Dieser lässt sich in einer neo-institutionalistischen Betrachtungsweise als Institution beschreiben, die durch ein kulturell-tradiertes Selbstverständnis (kognitiv), mit bestimmten Werten (normativ) sowie mit Gesetzen und Verordnungen (regulativ) bestimmt wird. Sabine Klomfaß untersucht, wie sich der Hochschulzugang unter den Bedingungen des Bologna-Prozesses verändert. Darauf aufbauend werden Vorschläge entwickelt, um die europäische Bildungsreform fortzuführen. | 出版日期 | Book 2011 | 关键词 | Europa; Hochschulreform; Pädagogik; europäische Bildungsreform; neo-institutionalistischen Betrachtungsw | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-93227-9 | isbn_softcover | 978-3-531-18127-1 | isbn_ebook | 978-3-531-93227-9 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
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