找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Hochschullehre erforschen; Innovative Impulse f Uwe Fahr,Kenner Alessandra,Alexandra Eßer-Lüghause Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/d

[复制链接]
查看: 19145|回复: 58
发表于 2025-3-21 18:33:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Hochschullehre erforschen
副标题Innovative Impulse f
编辑Uwe Fahr,Kenner Alessandra,Alexandra Eßer-Lüghause
视频video
概述Studien zur Hochschuldidaktik.Konkrete Anwendungsbeispiele für das Scholarship of Teaching and Learning.Studien aus der Praxis der hochschuldidaktischen Weiterbildung
丛书名称Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter
图书封面Titlebook: Hochschullehre erforschen; Innovative Impulse f Uwe Fahr,Kenner Alessandra,Alexandra Eßer-Lüghause Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/d
描述Der Band präsentiert grundlegende Arbeiten sowie konkreteAnwendungsbeispiele für das Scholarship of Teaching and Learning (SoTL).Im ersten Teil wird das Konzept vorgestellt und aus verschiedenenPerspektiven diskutiert. Im zweiten Teil werden Arbeiten vonHochschullehrenden präsentiert, die ihre Lehre im Rahmen einesSoTL-Projekts untersucht haben. Im dritten Teil werden Studien aus derPraxis der hochschuldidaktischen Weiterbildung vorgestellt, die Wegeaufzeigen, wie SoTL als Konzept zur Lehrentwicklung an Hochschulenimplementiert werden kann. Darüber hinaus sind Studien enthalten, indenen die Hochschuldidaktik selbst aus der Perspektive des SoTLuntersucht wird.​
出版日期Book 2022
关键词hochschuldidaktische Weiterbildung; Hochschullehre; Digitale Lehre; Hochschuldidaktik; Lehrentwicklung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34185-5
isbn_softcover978-3-658-34184-8
isbn_ebook978-3-658-34185-5Series ISSN 2945-9761 Series E-ISSN 2945-977X
issn_series 2945-9761
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Hochschullehre erforschen影响因子(影响力)




书目名称Hochschullehre erforschen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Hochschullehre erforschen网络公开度




书目名称Hochschullehre erforschen网络公开度学科排名




书目名称Hochschullehre erforschen被引频次




书目名称Hochschullehre erforschen被引频次学科排名




书目名称Hochschullehre erforschen年度引用




书目名称Hochschullehre erforschen年度引用学科排名




书目名称Hochschullehre erforschen读者反馈




书目名称Hochschullehre erforschen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:22:38 | 显示全部楼层
Book 2022Wegeaufzeigen, wie SoTL als Konzept zur Lehrentwicklung an Hochschulenimplementiert werden kann. Darüber hinaus sind Studien enthalten, indenen die Hochschuldidaktik selbst aus der Perspektive des SoTLuntersucht wird.​
发表于 2025-3-22 03:03:49 | 显示全部楼层
Book 2022as Konzept vorgestellt und aus verschiedenenPerspektiven diskutiert. Im zweiten Teil werden Arbeiten vonHochschullehrenden präsentiert, die ihre Lehre im Rahmen einesSoTL-Projekts untersucht haben. Im dritten Teil werden Studien aus derPraxis der hochschuldidaktischen Weiterbildung vorgestellt, die
发表于 2025-3-22 07:44:27 | 显示全部楼层
2945-9761 didaktischen WeiterbildungDer Band präsentiert grundlegende Arbeiten sowie konkreteAnwendungsbeispiele für das Scholarship of Teaching and Learning (SoTL).Im ersten Teil wird das Konzept vorgestellt und aus verschiedenenPerspektiven diskutiert. Im zweiten Teil werden Arbeiten vonHochschullehrenden p
发表于 2025-3-22 12:22:16 | 显示全部楼层
2945-9761 rbildung vorgestellt, die Wegeaufzeigen, wie SoTL als Konzept zur Lehrentwicklung an Hochschulenimplementiert werden kann. Darüber hinaus sind Studien enthalten, indenen die Hochschuldidaktik selbst aus der Perspektive des SoTLuntersucht wird.​978-3-658-34184-8978-3-658-34185-5Series ISSN 2945-9761 Series E-ISSN 2945-977X
发表于 2025-3-22 12:57:25 | 显示全部楼层
Lehren als Design – Scholarship of Teaching and Learning mit Design-Based Researchblem angehen, wie DBR auch unter schwierigen Bedingungen praktiziert werden kann. Eine kulturelle Verankerung zielt darauf ab, mentale Hürden zu überwinden und ein Verständnis für die Wechselbeziehung zwischen Forschen und Lehren zu entwickeln.
发表于 2025-3-22 18:13:23 | 显示全部楼层
Wie allgemeingültig sind Erkenntnisse im Scholarship of Teaching and Learning (SoTL)? Eine wissensche, die der Analogiebildung in der didaktischen Erkenntnis anstelle der Ableitung aus allgemeinen Aussagen zukommen kann. Dies wird anhand von Wittgensteins analogischem Denkstil und seiner Theorie der Familienähnlichkeit von Begriffen erläutert und die Bedeutung für die Didaktik dargelegt.
发表于 2025-3-23 00:41:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:50:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:13:49 | 显示全部楼层
E-Portfolioarbeit im Kontext der Persönlichkeitsentwicklungie Ausgestaltung einer Portfolioarbeit mit dem Ziel der Unterstützung studentischer Selbst- und Sozialkompetenzentwicklung in (hoch)schulischen Ausbildungsgängen unterschiedlicher Fachrichtungen lehrmethodisch anleiten können.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 16:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表