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Titlebook: Historisches Organisationslernen als Wegbereiter zukünftiger Lernprozesse; Double-Loop-Learning Marius Herzog Book 2011 VS Verlag für Sozia

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发表于 2025-3-21 17:33:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Historisches Organisationslernen als Wegbereiter zukünftiger Lernprozesse
副标题Double-Loop-Learning
编辑Marius Herzog
视频video
图书封面Titlebook: Historisches Organisationslernen als Wegbereiter zukünftiger Lernprozesse; Double-Loop-Learning Marius Herzog Book 2011 VS Verlag für Sozia
描述Organisationaler Wandel beinhaltet in den meisten Fällen organisationales Lernen. Obwohl aufeinander aufbauende Lernprozesse als Double-Loop-Learning in der Theorie oft thematisiert werden, sind diese bisher kaum empirisch untersucht worden. Marius Herzog geht der Frage nach, ob und wie sich Double-Loop-Learning in der Unternehmensgeschichte der Linde AG rekonstruieren lässt. Dafür entwickelt er das Modell akteurzentrierten Organisationslernens, das auf die Vergangenheit der Linde AG angewendet wird. Mit Erkenntnissen aus historischen Lernprozessen lassen sich Charakteristika einer Organisation ermitteln, die hilfreich für deren Lernprozesse in der Zukunft sind...Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Organisationsforschung sowie an UnternehmenshistorikerInnen und Führungskräfte...
出版日期Book 2011
关键词Mikropolitik; Organisationsforschung; Qualitative Sozialforschung; Soziologie; Strukturationstheorie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93198-2
isbn_softcover978-3-531-18068-7
isbn_ebook978-3-531-93198-2
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
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书目名称Historisches Organisationslernen als Wegbereiter zukünftiger Lernprozesse影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 23:56:01 | 显示全部楼层
Book 2011n ermitteln, die hilfreich für deren Lernprozesse in der Zukunft sind...Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Organisationsforschung sowie an UnternehmenshistorikerInnen und Führungskräfte...
发表于 2025-3-22 02:27:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:30:00 | 显示全部楼层
Die Linde AG von 1954-1984: Rekonstruktion zweier Lernprozesse, hier nicht entsprochen werden. Da es sich bei der Linde AG um ein diversifiziertes Unternehmen handelte, werden zur Analyse der Ereignisse vorwiegend jene Entwicklungen näher betrachtet, die deutliche Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen hatten.
发表于 2025-3-22 08:47:01 | 显示全部楼层
Book 2011in der Theorie oft thematisiert werden, sind diese bisher kaum empirisch untersucht worden. Marius Herzog geht der Frage nach, ob und wie sich Double-Loop-Learning in der Unternehmensgeschichte der Linde AG rekonstruieren lässt. Dafür entwickelt er das Modell akteurzentrierten Organisationslernens,
发表于 2025-3-22 15:18:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:38:35 | 显示全部楼层
Der Fall Linde: Zentrale Hypothesen und Forschungsfragen,. Linde erlebte in den 1960er Jahren allerdings immer stärkere wirtschaftliche und z.T. existenzbedrohende Schwierigkeiten und stellte seine Organisation und Produktion im Laufe der 1960er- und 1970er Jahre um. Spätestens Mitte der 1980er Jahre hatte das Unternehmen schließlich seine Krise überwunden und befand sich auf Erfolgskurs.
发表于 2025-3-22 22:50:55 | 显示全部楼层
Historisches Organisationslernen als Wegbereiter zukünftiger LernprozesseDouble-Loop-Learning
发表于 2025-3-23 01:55:45 | 显示全部楼层
Historisches Organisationslernen als Wegbereiter zukünftiger Lernprozesse978-3-531-93198-2
发表于 2025-3-23 08:25:15 | 显示全部楼层
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