书目名称 | Heterogenität derKompetenzentwicklungin der beruflichen Bildung | 编辑 | Felix Rauner,Martin Ahrens | 视频video | | 概述 | Eine überraschende Lösung der Berufsbildungsforschung.Darstellung der COMET-Methode für die Kompetenzforschung.Einführung und Überblick | 图书封面 |  | 描述 | Seit mit der COMET-Methode die berufliche Kompetenz genau gemessen werden kann, wissen wir, dass die Unterschiede der Kompetenzausprägung – die Heterogenität – nicht nur "in" den Klassen der beruflichen Schulen sehr hoch sind. Die Heterogenität "zwischen" den Klassen desselben Berufes in den berufsbildenden Schulen ist sehr häufig extrem ausgeprägt. Sie erreicht nicht selten den zeitlichen Umfang eines ganzen Ausbildungsjahres. Die Ursache für dieses erstaunliche Phänomen sind die Lehrkräfte mit ihrem sehr unterschiedlichen Fachverständnis, das sehr oft zwischen einem fachwissenschaftlichen und fachpraktischen variiert. Zurückzuführen ist dies darauf, dass sich ein sehr großer Teil der Lehrkräfte als Seiten- und Quereinsteiger seine Lehrtätigkeit aneignet. In diesem Buch wird in ganzer Breite und Tiefe dieses Phänomen unter Zuhilfenahme von Heterogenitätsdiagrammen dokumentiert und analysiert. An diesen Diagrammen kann man ablesen, dass bei hohen Kompetenzniveaus die Heterogenität der Testgruppe abnimmt. Die Erkenntnisse zur Heterogenität der Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung, die mithilfe der Forschungsmethode COMET gewonnen wurden, können dazu beitragen, didaktisch | 出版日期 | Book 2022 | 关键词 | Berufliche Bildung; COMET; Kompetenzdiagnostik; Berufliches Wissen; Industriemechaniker; Kfz-Mechtroniker | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-38295-7 | isbn_softcover | 978-3-658-38294-0 | isbn_ebook | 978-3-658-38295-7 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|