书目名称 | Handlungsorientiert Lernen im Studium |
副标题 | Arbeitsbuch für sozi |
编辑 | Wolfgang Widulle |
视频video | |
概述 | Pädagogische Handlungskompetenz erwerben.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | Das Studium in sozialen und pädagogischen Berufen nach der Bologna-Reform fordert und fördert berufsqualifizierende Kompetenzen. Dies verlangt von Studierenden veränderte Lernstrategien, für die es bislang noch kaum Orientierung und Anleitung gibt. .Das Lehrbuch führt in Grundlagen und Methoden handlungsorientierten Lernens im Studium ein. Handlungsbezogene Lernstrategien werden ebenso detailliert instruiert wie die Vorbereitung kompetenzorientierter Prüfungen. Des Weiteren wird zum Flankieren von Lernwegen durch personale und soziale Stützstrategien angeleitet. Damit trägt das Buch zu einer erfolgreichen Bewältigung neuer, handlungs- und kompetenzbezogener Anforderungen im Studium bei. Zusätzlich wird dies durch eine umfangreiche Online-Lernwerkstatt mit Workshops und Aufgaben unterstützt.. |
出版日期 | Textbook 2009 |
关键词 | Arbeitsbuch; Erziehungswissenschaft; Lernstrategien; Lerntechnik; Praxis; Soziale Arbeit; Strategien; Studi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91855-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-16578-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-91855-6 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |