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Titlebook: Handbuch Virtualität; Dawid Kasprowicz,Stefan Rieger Living reference work 20200th edition Simulation.Digitale Kulturen.Alternative Welte

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楼主: 密度
发表于 2025-3-28 16:55:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 18:58:35 | 显示全部楼层
Einleitung,0. Jahrhunderts von euphorischen bis apokalyptischen Reaktionen um den Menschen im Cyberspace begleitet, hat es inzwischen Eingang in zahlreiche standardisierte Praktiken gefunden. Seien es Museen, Laboratorien oder chirurgische Eingriffe – in all diesen Facetten wird das Virtuelle als ein Teil unse
发表于 2025-3-29 00:54:58 | 显示全部楼层
Ludification,er ob sie als bloße Objekte behandelt werden. Da das Computerspiel und seine virtuellen Bewohner für die menschlichen Spieler als intransparente black boxes erscheinen, sind die während des Spielens entstehenden emergenten Narrative stets interpretationsbedürftig. Hieraus ergeben sich auf Seiten der
发表于 2025-3-29 06:48:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 08:16:25 | 显示全部楼层
,Virtualisierte Arbeitsplätze – Medienhistorische Annäherung an die Interaktion und Kollaboration zwi steht immer ein Verhältnis darüber im Vordergrund, was von Arbeit jenseits der praktisch vollrichteten Arbeit ausgesagt, repräsentiert und operationalisiert werden kann und wie das Wissen aus dieser Entgrenzung wieder auf den Arbeitsprozess selbst zurückwirkt. Dieser hier als Virtualisierung der A
发表于 2025-3-29 12:17:13 | 显示全部楼层
,Virtuelle Ökologie,ystemen in einer völlig neuen Form. Zugleich stellt ‚Virtualität‘ eine mediengeschichtliche Etappe in einer Wissensform dar, für die die Verwendung von Modellen und Repräsentationen konstitutiv ist. Der folgende Beitrag verortet daher Verwendungsweisen ‚virtueller Umwelten‘ in der Geschichte der Öko
发表于 2025-3-29 15:58:47 | 显示全部楼层
Smart Factory,s Rahmenbedingungen für die Beschreibung dieses Begriffs herangezogen werden können, ist die Smart Factory ein wandelbares Konstrukt. Die zunehmende Virtualisierung in der Produktion erweitert diese Beschreibungsvielfalt nochmals, da traditionelle Grenzen in der Technik, im Unternehmen und im Prozes
发表于 2025-3-29 23:30:58 | 显示全部楼层
Ubiquitous Computing vs. Virtual Reality,rotagonisten der beiden Technologien, Mark Weiser und Jaron Lanier, untersucht der Aufsatz im ersten Teil, wie Ubiquitous Computing als Gegenmodell zur Virtual Reality konstituiert wird. Im zweiten Teil wird der Aspekt der verteilten Handlungsmacht genauer untersucht, der Ubiquitous Computing kennze
发表于 2025-3-30 03:31:41 | 显示全部楼层
,Virtuelle Produktivität, Simulationen, in denen die Ungewissheit des Spiels zu Trainingszwecken oder als epistemologische Grundlage genutzt wird und andererseits um Gamification, in der keine Ungewissheit mehr zugelassen werden kann. Es wird herausgearbeitet, auf welche Weise Spiele und Spielelemente jeweils genutzt werden
发表于 2025-3-30 07:18:52 | 显示全部楼层
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