找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Handbuch Pädagogische Anthropologie; Christoph Wulf,Jörg Zirfas Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Bildungswissenschaft.Erziehun

[复制链接]
查看: 14915|回复: 59
发表于 2025-3-21 18:35:36 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Handbuch Pädagogische Anthropologie
编辑Christoph Wulf,Jörg Zirfas
视频video
概述Perspektiven pädagogischer Anthropologie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Handbuch Pädagogische Anthropologie;  Christoph Wulf,Jörg Zirfas Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Bildungswissenschaft.Erziehun
描述.Der Mensch bildet das Maß der Pädagogik. Denn Erziehung, Bildung und Sozialisation basieren auf expliziten und impliziten Annahmen über den Menschen. Diese ermöglichen pädagogische Deutungen, Orientierungen und Legitimationen. Insofern ist die Frage nach dem Menschen für die Pädagogik zu allen Zeiten relevant. Mit ihr kommt in den pädagogischen Blick, was für den Menschen möglich und was für ihn notwendig ist. In einer durch Homogenisierung und kulturelle Diversität bestimmten globalisierten Welt verändern sich diese Menschenbilder grundlegend. Die Bedeutung dieser Veränderungen im Hinblick auf pädagogische Sachverhalte zu erforschen, ist eine zentrale Aufgabe Pädagogischer Anthropologie und der in ihrem Rahmen entwickelten Zugänge zum Menschen und seinen Beziehungen zur Welt. Das ‚Handbuch Pädagogische Anthropologie‘ zeigt, wie sich das Themenfeld im Dialog mit den Forschungen zur Hominisation, Historischen Anthropologie, Kulturanthropologie, Philosophischer und Ästhetischer Anthropologie entwickelt. Ziel ist es, den Themenkomplex erstmals grundlegend und umfassend zu erschließen..
出版日期Book 2014
关键词Bildungswissenschaft; Erziehung; Kultur; Menschenbilder; Subjektivität
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-18970-3
isbn_ebook978-3-531-18970-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Handbuch Pädagogische Anthropologie影响因子(影响力)




书目名称Handbuch Pädagogische Anthropologie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Handbuch Pädagogische Anthropologie网络公开度




书目名称Handbuch Pädagogische Anthropologie网络公开度学科排名




书目名称Handbuch Pädagogische Anthropologie被引频次




书目名称Handbuch Pädagogische Anthropologie被引频次学科排名




书目名称Handbuch Pädagogische Anthropologie年度引用




书目名称Handbuch Pädagogische Anthropologie年度引用学科排名




书目名称Handbuch Pädagogische Anthropologie读者反馈




书目名称Handbuch Pädagogische Anthropologie读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:47:15 | 显示全部楼层
Book 2014nisation, Historischen Anthropologie, Kulturanthropologie, Philosophischer und Ästhetischer Anthropologie entwickelt. Ziel ist es, den Themenkomplex erstmals grundlegend und umfassend zu erschließen..
发表于 2025-3-22 00:47:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:06:11 | 显示全部楼层
Institution und Organisation scheinbar gleichen Gegenstand zeugt von der Bedeutung dieses Gegenstands für menschliches Leben in unserer Zeit, erschwert jedoch den Austausch und die Verständigung über die auf den Gegenstand bezogene pädagogische Theorie, Forschung und Praxis. Der vorliegende Beitrag unternimmt den Versuch, in v
发表于 2025-3-22 09:30:55 | 显示全部楼层
Transkulturalitätordern daher regional und lokal unterschiedliche Formen der Bearbeitung. Insofern es darum geht, Individuen ein transkulturelles, die Grenzen der Herkunftskultur überschreitendes Welt- und Selbstverständnis zu vermitteln, gilt es auch die zwischen den Menschen gegebenen individuellen Unterschiede zu
发表于 2025-3-22 13:33:58 | 显示全部楼层
Sexualität(vgl. Foucault 1983, Kap. III), sondern auch Problematisierungen, Reglementierungen und Normierungen der sexuellen Lüste und der erotischen Begierden im Hinblick auf eine sozial und moralisch akzeptable Existenz, die durch Stilisierungs- und Zivilisierungspraktiken hervorgebracht werden sollte. In d
发表于 2025-3-22 17:41:06 | 显示全部楼层
Plastizität738 in der deutschen Fassung – und vor der Ausformulierung des deutschen Bildungsbegriffs – mit „bilden“ und „Bildung“ übersetzt wurde. Für Shaftesbury war dabei wichtig, dass mit der Ausformung der äußeren Gestalt auch die „inward form“ der Seele zum Ausdruck kam (Horlacher 2011, S. 29 ff.).
发表于 2025-3-22 23:31:59 | 显示全部楼层
Gestelativieren oder durch Widerspruch in Frage stellen. Häufig sind die so ausgedrückten und dargestellten Gehalte dichter mit den Emotionen der Sprechenden verbunden als ihre verbalen Aussagen. Gesten gelten daher oft als „zuverlässigerer“ Ausdruck des inneren Lebens eines Menschen als die stärker vom
发表于 2025-3-23 05:17:04 | 显示全部楼层
Christoph Wulfocks for successful integration of emerging technologies into commercial vehicles. We provide an overview of current methodologies used for validation and testing, focusing on the missing parts. Furthermore, we give an insight into promising methodologies, frameworks, and research areas which aim to reduce current testing and validation efforts.
发表于 2025-3-23 06:01:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 20:22
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表