书目名称 | Funktionales Denken fördern |
副标题 | Experimentieren mit |
编辑 | Michaela Lichti |
视频video | |
概述 | Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik |
丛书名称 | Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung |
图书封面 |  |
描述 | Michaela Lichti stellt in ihrem Buch die Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Förderung des funktionalen Denkens in Jahrgangsstufe 6 vor, die unter Verwendung von Experimenten mit gegenständlichen Materialien und Computer-Simulationen durchgeführt wurde. Basierend auf einer quantitativen und qualitativen Betrachtung der Ergebnisse arbeitet die Autorin eine Empfehlung aus, wie eine effektive Förderung funktionalen Denkens erreicht werden kann. Funktionales Denken, verstanden als das Verständnis funktionaler Zusammenhänge, ist grundlegend für das Bestehen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht. Seine Förderung ist entsprechend von Beginn an von zentraler Bedeutung. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Funktionale Zusammenhänge; Instrumental Approach; GeoGebra Applets; Repräsentationsformen; Aspekte funkt |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23621-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-23620-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-23621-2Series ISSN 2662-7469 Series E-ISSN 2662-7477 |
issn_series | 2662-7469 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |