书目名称 | Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis |
副标题 | Entwicklung eines Te |
编辑 | Marcel Klinger |
视频video | |
概述 | Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik |
图书封面 |  |
描述 | .Das Buch stellt die Entwicklung und den Einsatz eines Rasch-skalierten Testinstruments im Bereich des Funktionalen Denkens für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe vor. Ausgehend von einer breiten theoretischen Fundierung erforscht Marcel Klinger die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler im Bereich von Funktionenlehre und früher Analysis. Es zeigt sich, dass Lernende unterschiedliche Inhaltsgebiete nicht in wünschenswertem Maß miteinander vernetzen, aber auch, dass signifikante geschlechtsspezifische Ungleichheiten hinsichtlich der Testleistung zugunsten der männlichen Probanden bestehen.. |
出版日期 | Book 2018 |
关键词 | Funktionales Denken; Didaktik der Analysis; Testentwicklung; Rasch-Modell; Leistungstest; Funktionenlehre |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20360-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-20359-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-20360-3Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177 |
issn_series | 2509-3169 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |