| 书目名称 | Funktionales Denken |
| 副标题 | Empirische Ergebniss |
| 编辑 | Tobias Rolfes |
| 视频video | http://file.papertrans.cn/351/350772/350772.mp4 |
| 概述 | Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik |
| 丛书名称 | Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung |
| 图书封面 |  |
| 描述 | .Funktionales Denken spielt seit den Meraner Reformvorschlägen aus dem Jahr 1905 eine Schlüsselrolle im mathematikdidaktischen Diskurs. Tobias Rolfes klärt zunächst den Begriff und untersucht darauf aufbauend in mehreren quantitativ-empirischen Erhebungen den Einfluss externer Repräsentationen (statisch und dynamisch) auf das funktionale Denken. Durch die Unterscheidung zwischen der Lern- und Nutzungseffizienz von Repräsentationen gelingt ein neuer theoretischer und empirischer Zugang zu der Frage, welche Auswirkung externe Repräsentationen auf kognitive Prozesse und deren Ergebnisse im Zusammenhang mit funktionalem Denken haben.. |
| 出版日期 | Book 2018 |
| 关键词 | Funktionales Denken; Funktionaler Zusammenhang; Integriertes Modell des Text- und Bildverstehens; Lerne |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22536-0 |
| isbn_softcover | 978-3-658-22535-3 |
| isbn_ebook | 978-3-658-22536-0Series ISSN 2662-7469 Series E-ISSN 2662-7477 |
| issn_series | 2662-7469 |
| copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |