书目名称 | Frühe mathematische Bildung |
副标题 | Mathematiklernen der |
编辑 | Christiane Benz,Andrea Peter-Koop,Meike Grüßing |
视频video | |
概述 | Bedeutung, Konzepte und Inhalte mathematischer Förderung im Vor- und Grundschulalter.Grundlegendes Werk, das explizit wissenschaftlich basiert und zugleich praxisnah ist.Mit Zusatzmaterialien im Inter |
丛书名称 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II |
图书封面 |  |
描述 | .Kinder erwerben die Grundlagen für gelingende mathematische Bildungsprozesse bereits im Elementarbereich. Dabei benötigen sie in unterschiedlichem Maß und Umfang Unterstützung und Anregung. Die gezielte Beobachtung, Begleitung und Gestaltung frühkindlichen mathematischen Lernens ist somit eine wichtige und durchaus herausfordernde Aufgabe für alle, die an frühen mathematischen Bildungsprozessen beteiligt sind..Dieses Buch zeichnet sich dadurch aus, dass es systematisch die entwicklungspsychologischen, elementarpädagogischen, fachlichen und fachdidaktischen Perspektiven auf die frühe Bildung zusammenführt und erläutert. Des Weiteren werden zahlreiche Anregungen für die Umsetzung in der Praxis entfaltet und anhand von Materialien konkretisiert..Lehrkräfte an Fach- und Hochschulen finden neben zentralen theoretischen Grundlagen für die Aus- und Weiterbildung konkrete Ideen für die Seminargestaltung. Studierenden und pädagogischen Fachkräften liefert der Band Hintergrundwissen für die pädagogische Arbeit. Mit Blick auf den Primarbereich werden für Grundschullehrkräfte fachliche, didaktische und methodische Ansatzpunkte für die Gestaltung des Übergangs Kindergarten – Grundschule bezoge |
出版日期 | Textbook 2015 |
关键词 | Anfangsunterricht Mathematik; Lehrerausbildung Mathematik; Lehrerfortbildung Mathematik; Mathematikdida |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |
isbn_softcover | 978-3-8274-2632-1 |
isbn_ebook | 978-3-8274-2633-8Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439 |
issn_series | 2628-7412 |
copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 |