找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Freunde, Feinde oder Klassenteam?; Empirische Rekonstru Sina-Mareen Köhler Book 2012 Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 Erziehungswissensch

[复制链接]
查看: 37851|回复: 46
发表于 2025-3-21 19:07:34 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Freunde, Feinde oder Klassenteam?
副标题Empirische Rekonstru
编辑Sina-Mareen Köhler
视频video
概述Peerbeziehungen im Klassenverband.Aktuelle Schulforschung in global-kulturellem Ansatz.Erste Peer-Studie im Vergleich internationaler Schulen?.Includes supplementary material: .Includes supplementary
丛书名称Studien zur Schul- und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Freunde, Feinde oder Klassenteam?; Empirische Rekonstru Sina-Mareen Köhler Book 2012 Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 Erziehungswissensch
描述Globale Schulen wie die ‘Internationale Schule‘ in Deutschland und die ‘Deutsche Auslandsschule‘ in Japan rahmen den schulischen Zusammenhang durch die Ausrichtung des Schulprofils nicht nur auf die curricularen Lern- und Bildungsprozesse, sondern auch auf die pädagogisch-professionelle Unterstützung der Kinder, Jugendlichen und Familienangehörigen in der Migrationssituation. Schule als organisatorischer Rahmen bietet hier die einzige gemeinschaftliche Erfahrungs- und Erlebnisbasis für die Peers, die als kollektive Praxen, Orientierungen und Reflexionen empirisch untersucht werden. Im Einzelnen zeigt die Studie auf, dass Peerbeziehungen als existentielle performativ vollzogene Beziehung zu rekonstruieren sind. Zudem sind sie als  reflexive Beziehungskonstruktion dekonstruierbar und es wird klar, dass eine systematische Auseinandersetzung mit den individuellen Selbstauskünften zur Bestimmung der Reziprozität der Peerbeziehung erforderlich ist. Erst dann ist zu verstehen, wer Freund oder Feind ist oder ob eine Klasse tatsächlich als ‘Team‘ agiert. ​
出版日期Book 2012
关键词Erziehungswissenschaft; Internationale Schule; Peers; Sozialisationsforschung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19719-7
isbn_softcover978-3-531-19718-0
isbn_ebook978-3-531-19719-7Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
issn_series 2512-2037
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

书目名称Freunde, Feinde oder Klassenteam?影响因子(影响力)




书目名称Freunde, Feinde oder Klassenteam?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Freunde, Feinde oder Klassenteam?网络公开度




书目名称Freunde, Feinde oder Klassenteam?网络公开度学科排名




书目名称Freunde, Feinde oder Klassenteam?被引频次




书目名称Freunde, Feinde oder Klassenteam?被引频次学科排名




书目名称Freunde, Feinde oder Klassenteam?年度引用




书目名称Freunde, Feinde oder Klassenteam?年度引用学科排名




书目名称Freunde, Feinde oder Klassenteam?读者反馈




书目名称Freunde, Feinde oder Klassenteam?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:55:58 | 显示全部楼层
第148288主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 02:27:58 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 05:25:27 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 09:55:23 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 15:34:18 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 20:58:59 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-23 00:20:42 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 03:57:06 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 09:21:07 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-3 11:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表