找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik; Eine Qualitative Inh Birgit Schädlich Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

[复制链接]
查看: 39311|回复: 52
发表于 2025-3-21 18:57:28 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik
副标题Eine Qualitative Inh
编辑Birgit Schädlich
视频videohttp://file.papertrans.cn/349/348182/348182.mp4
概述Fachpraktika im Lehramtsstudium Französisch.Empirische Studie zu reflexiver Kompetenz angehender Französischlehrkräfte.Praxisphasen im Lehramtsstudium
丛书名称Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
图书封面Titlebook: Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik; Eine Qualitative Inh Birgit Schädlich Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
描述Dieser Band befasst sich mit Praxisphasen im Lehramtsstudium. Die Studie macht nachvollziehbar, wie angehende Französischlehrerinnen und ‑lehrer Unterricht in Praxisphasen des Studiums wahrnehmen und reflektieren. Dabei gilt das Interesse spezifisch fremdsprachendidaktischen Reflexionen, die bislang kaum empirisch untersucht wurden. Mit der Methode der Qualitativen Inhaltsanalyse werden Interviews mit knapp zwanzig Studierenden der Romanistik im Praktikum ausgewertet. Die fachbezogenen Reflexionsprozesse der Praktikantinnen und Praktikanten werden hinsichtlich verschiedener Arten von Reflexion beschrieben und unter dem Begriff der Interimsdidaktik systematisiert. Dabei handelt es sich um ein dynamisches und situatives Wissenssystem, das Aufschluss über handlungsleitende Repräsentationen fachdidaktischen Wissens gibt und für Professionalisierungsprozesse genutzt werden kann..
出版日期Book 2019
关键词Reflexion; Reflexionskompetenz; Praktikum; Lehrerbildung; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Fremdsprac
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-04987-2
isbn_softcover978-3-476-04986-5
isbn_ebook978-3-476-04987-2Series ISSN 2522-0292 Series E-ISSN 2522-0306
issn_series 2522-0292
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik影响因子(影响力)




书目名称Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik网络公开度




书目名称Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik网络公开度学科排名




书目名称Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik被引频次




书目名称Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik被引频次学科排名




书目名称Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik年度引用




书目名称Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik年度引用学科排名




书目名称Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik读者反馈




书目名称Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:45:09 | 显示全部楼层
第148182主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 02:00:07 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 05:00:16 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 10:46:55 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 13:33:01 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 20:03:28 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 21:25:41 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 05:18:03 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 08:13:42 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-9-13 19:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表