书目名称 | Fragebogen | 副标题 | Ein Arbeitsbuch | 编辑 | Rolf Porst | 视频video | | 概述 | Zur Praxis der Fragebogenerstellung | 丛书名称 | Studienskripten zur Soziologie | 图书封面 |  | 描述 | Liebe Leserin, lieber Leser, das vorliegende Buch ist ein „Praxisbuch“ im wahrsten Sinne des Wortes. Als 1 ich es begonnen habe, konnte ich bei ZUMA auf eine zwanzigjährige Be- tungspraxis mit dem Schwerpunkt „Fragebogenberatung“ zurückblicken, in deren Verlauf ich – über den Daumen gepeilt – etwa 2.500 Fragebogen beraten, mitentwickelt oder entwickelt habe. Ob das für Deutschland einzigartig ist, weiß ich nicht, aber eine gewisse Erfahrung im Bereich von Fragebogen kann man mir sicherlich nicht absprechen. Möglicherweise war diese lange währende Beschäftigung mit Fragebogen auch der Grund, „endlich“ mal zusammenzuschreiben, was mir in all diesen Jahren im Zusammenhang damit wichtig erschienen ist und heute noch wichtig erscheint. Aber ich wollte nicht nur ein weiteres Fragebogen-Buch schreiben und es in die Reihe der – zugegebenermaßen wenigen „echten“ – Fragebogen- Bücher einreihen, sondern ich will mit dem Buch ganz konkreten Personen, die ganz konkrete Fragebogen entwickeln wollen, ganz konkret und im Detail pr- tische Hilfestellung leisten. Auch aus diesem Grund halten Sie heute ein „P- xisbuch“ in der Hand. Ich will Ihnen helfen, Ihren Fragebogen auf der Basis dessen zu entwi | 出版日期 | Textbook 20092nd edition | 关键词 | Befragung; Befragungen; Empirie; Fragebogen; Fragebogens; Fragetyp; Interview; Methoden; Methodologie; Pretes | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91840-2 | isbn_ebook | 978-3-531-91840-2Series ISSN 2512-5362 Series E-ISSN 2512-5370 | issn_series | 2512-5362 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |
The information of publication is updating
|
|