书目名称 | Fortbildungen zum schulischen Umgang mit Rechenstörungen | 副标题 | Eine Evaluationsstud | 编辑 | Svenja Lesemann | 视频video | | 概述 | Eine mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | .Svenja Lesemann evaluiert eine einjährige Fortbildungsmaßnahme zum Umgang mit Rechenstörungen, welche sich durch eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis auszeichnet, mit dem Ziel, Informationen über Unterstützungsmöglichkeiten für Lehrkräfte zu erhalten. Für die Ermittlung der Wirksamkeit betrachtet die Autorin sowohl Effekte auf der Lehrer- als auch auf der Schülerebene. Auf der Lehrerebene werden mittels Interviews, Fragebögen und Unterrichtsbeobachtungen Veränderungen des inhaltlich-spezifischen Wissens über Rechenstörungen sowie die Umsetzung der Fortbildungsinhalte im Förderunterricht untersucht. Auf der Schülerebene stehen die Veränderungen der Leistungen in Bezug auf besondere Schwierigkeiten beim Rechnenlernen im Fokus der Betrachtungen.. | 出版日期 | Book 2016 | 关键词 | Fachdidaktische Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern; Diagnostische Kompetenzen von Lehrerinnen un | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11380-3 | isbn_softcover | 978-3-658-11379-7 | isbn_ebook | 978-3-658-11380-3 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|