书目名称 | Forschendes Lernen in den Geisteswissenschaften | 副标题 | Konzepte, Praktiken | 编辑 | Margrit E. Kaufmann,Ayla Satilmis,Harald A. Mieg | 视频video | | 概述 | Für eine Weiterentwicklung der universitären Lehre.Die Perspektive der Geisteswissenschaft.Einführung und Überblick | 图书封面 |  | 描述 | Der Sammelband bezieht sich auf eine Lücke in der neueren Literatur zum Forschenden Lernen: die Sicht der Geisteswissenschaften. Er veranschaulicht in zwölf Kapiteln die Fülle an hermeneutischen, geisteswissenschaftlichen Ansätzen und bietet Impulse für die innovative Gestaltung von Hochschullehre und Studium durch Forschendes Lernen..Der Inhalt.• Grundlegungen und Querschnittsthemen.• Forschendes Lernen mit Schwerpunkt auf Textarbeiten.• Forschendes Lernen mit Schwerpunkt auf empirisch-praktische Projekte.Die Zielgruppen.Lehrende, Hochschuldidaktiker und -didaktikerinnen, Hochschulleitungen, Hochschulentwickler und -entwicklerinnen.Herausgegeben von.Dr. Margrit E. Kaufmann., Ethnologin und Kulturwissenschaftlerin, Bremen Senior Researcher, berät und begleitet als Expertin für Diversity und Forschendes Lernen Prozesse an der Universität Bremen und darüber hinaus. Sie leitet Pilotprojekte zum Forschenden Lernen. .Ayla Satilmis., Diplom-Politikwissenschaftlerin, verantwortet seit 2011 das intersektionell angelegte Projekt "e n t e r s c i e n c e" an der Universität Bremen. Sie konzipiert ungleichheitssensible Lehr-Lern-Formate, die auf soziale Öffnungsprozesse im Hochschulkontext a | 出版日期 | Book 2019 | 关键词 | Forschendes Lernen; Hochschuldidaktik; Geisteswissenschaften; Kunst; Hermeneutik; Diversität | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21738-9 | isbn_softcover | 978-3-658-21737-2 | isbn_ebook | 978-3-658-21738-9 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|