书目名称 | Forschendes Lernen im Praxissemester | 副标题 | Begründungen, Befund | 编辑 | Nils Ukley,Bernd Gröben | 视频video | | 概述 | Professionalisierung im Sportstudium.Theoretische Rahmungen und empirische Befunde.Beiträge zur Vernetzung von Akteursperspektiven | 丛书名称 | Bildung und Sport | 图书封面 |  | 描述 | Das Praxissemester als (neues) Element des Lehramtsstudiums bietet vielfältige Möglichkeiten zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte. Orientiert an der Leitidee des Forschenden Lernens werden in diesem Buch spezifische Möglichkeiten und Desiderate in der Ausbildung von Sportlehrkräften diskutiert. Akteurinnen und Akteure aller am Praxissemester beteiligter Bereiche kommen zu Wort und leisten durch konzeptionelle Ansätze, erste empirische Befunde und vor allem konkrete Impulse für eine gute Praxis wertvolle Beiträge zur Fortentwicklung dieses Formats..Der Inhalt.• Theoretische Rahmung, fachdidaktische Zugänge und Perspektiven zum Forschenden Lernen im Praxissemester.• Das Praxissemester Sport im Vergleich .• Empirische Befunde zum Forschenden Lernen in (Sport)Studium und Praxissemester.• Anspruch und Wirklichkeit Forschenden Lernens im Praxissemester aus Sicht verschiedener Lernorte, Akteurinnen und Akteure.• Studienprojekte, Unterrichtsvorhaben und Reflexionsformate als Konkretisierung des Forschenden Lernens.Die Zielgruppen.Lehrende in allen Phasen der Lehramtsausbildung, Forschende im und am Praxissemester, Mentorinnen und Mentoren, Fachlehrerinnen und -lehrer an Schulen, | 出版日期 | Book 2018 | 关键词 | Erziehungswissenschaft; Sportwissenschaft; Unterrichtsfach; Fachdidaktik Sport; Bewegungswissenschaft; Ha | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19492-5 | isbn_softcover | 978-3-658-19491-8 | isbn_ebook | 978-3-658-19492-5Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700 | issn_series | 2512-0697 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |
The information of publication is updating
|
|