书目名称 | Feedback in digitalen Lernumgebungen |
副标题 | Eine Interventionsst |
编辑 | Elena de Vries |
视频video | |
丛书名称 | Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik |
图书封面 |  |
描述 | .Open Educational Resources werden heute von der breiten Masse wahrgenommen und als gewinnbringende Unterrichtsmaterialien ausgewiesen, sofern sie unter pädagogischen bzw. fachdidaktischen Gesichtspunkten entwickelt und eingesetzt werden. Im Rahmen dieser Analyse wird eine digitale Lernumgebung – ein Lernpfad – zum Einstieg in das Themenfeld quadratische Funktionen konzipiert. Es werden zwei Versionen der Lernumgebung umgesetzt, die sich einzig durch das implementierte Feedback unterschieden. Auf dieser Grundlage wird der Frage nachgegangen, ob ein Lernpfad zu quadratischen Funktionen mit elaboriertem Feedback einen positiveren Einfluss auf die Mathematikleistung von Schülerinnen und Schülern hat als der gleiche Lernpfad mit KCR Feedback.. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Feedback; Digitale Lernumgebung; Lernpfad; Quadratische Funktionen; Rückmeldungen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-35838-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-35837-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-35838-9Series ISSN 2523-8604 Series E-ISSN 2523-8612 |
issn_series | 2523-8604 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |