书目名称 | Fachlichkeit und Fachdidaktik |
副标题 | Beiträge zur Lehrera |
编辑 | René Torkler |
视频video | http://file.papertrans.cn/341/340317/340317.mp4 |
概述 | Neuere Forschung zur Ausbildung von Philosophielehrern.Neue Trends in der Lehrerausbildung.Einführung und Überblick |
丛书名称 | Ethik und Bildung |
图书封面 |  |
描述 | Der Band versammelt Beiträge zum Verhältnis von Fachdidaktik und Lehrerausbildung im Fach Ethik/Philosophie. Dabei kommen Perspektiven aus mehreren deutschen Bundesländern, Österreich sowie der Schweiz zu Wort und auch Unterschiede zwischen verschiedenen Schulformen werden in den Blick genommen. Inhaltlich befassen sich die Beiträge vor allem mit der Bedeutung der Fachlichkeit für die philosophisch-ethische Lehrerbildung, dem Verhältnis von philosophischer und fachdidaktischer Reflexion sowie der Rolle von Empirie und Wissenschaft für die fachdidaktische Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Didaktik der Philosophie; Didaktik der Ethik; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Humanismus |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-476-05173-8 |
isbn_softcover | 978-3-476-05172-1 |
isbn_ebook | 978-3-476-05173-8Series ISSN 2569-331X Series E-ISSN 2569-3328 |
issn_series | 2569-331X |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020 |