找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen; Eine Untersuchung zu Stefanie Findeisen Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2

[复制链接]
查看: 26800|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:11:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen
副标题Eine Untersuchung zu
编辑Stefanie Findeisen
视频video
概述Wirtschaftswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Economics Education und Human Resource Management
图书封面Titlebook: Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen; Eine Untersuchung zu Stefanie Findeisen Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2
描述Dieses Buch widmet sich einer zentralen Facette fachdidaktischer Kompetenzen von Lehrpersonen, der Fähigkeit, Fachinhalte zu erklären („Erklärfähigkeit“). Dabei nimmt die Autorin angehende Lehrpersonen der Domäne Rechnungswesen (Studierende der Wirtschaftspädagogik) in den Blick. Zur Erfassung der Erklärfähigkeit werden domänenspezifische Instrumente entwickelt, wobei auf eine Kombination quantitativer und qualitativer Zugänge zurückgegriffen wird. Zunächst werden anhand eines Paper-Pencil-Tests Fachwissen und fachdidaktische Wissensfacetten der Lehramtsstudierenden erfasst. Um insbesondere eine handlungsbasierte Erfassung der Erklärfähigkeit zu erreichen, wird zudem eine interaktive Simulation (standardisierte Erklärungssituation) implementiert. Die Arbeit beinhaltet Befunde zur Qualität der Erklärungen angehender Lehrpersonen sowie zum Einfluss verschiedener Lerngelegenheiten auf die Erklärfähigkeit..
出版日期Book 2017
关键词Buchführung; Wirtschaftspädagogik; Lehramtsstudierende; Unterrichtserklärung; Instruktionsqualität; Simul
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-18390-5
isbn_softcover978-3-658-18389-9
isbn_ebook978-3-658-18390-5Series ISSN 2945-9575 Series E-ISSN 2945-9583
issn_series 2945-9575
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
The information of publication is updating

书目名称Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen影响因子(影响力)




书目名称Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen网络公开度




书目名称Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen网络公开度学科排名




书目名称Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen被引频次




书目名称Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen被引频次学科排名




书目名称Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen年度引用




书目名称Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen年度引用学科排名




书目名称Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen读者反馈




书目名称Fachdidaktische Kompetenzen angehender Lehrpersonen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:27:24 | 显示全部楼层
第140277主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 00:41:44 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 08:21:59 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 10:33:44 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 15:02:01 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 18:20:40 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-23 00:24:21 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 01:23:34 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 07:20:36 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-4 19:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表