找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung; Kim-Alexandra Rösike Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en)

[复制链接]
查看: 28356|回复: 43
发表于 2025-3-21 18:52:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung
编辑Kim-Alexandra Rösike
视频video
丛书名称Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
图书封面Titlebook: Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung;  Kim-Alexandra Rösike Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en)
描述Die schulischen Förderprogramme für Lernende mit mathematischen Potenzialen fokussiert in Deutschland noch immer zum großen Teil diejenigen Lernenden, die bereits durch stabil gute Leistungen auffallen. Unter Annahme des partizipativen und dynamischen Potenzialbegriffs können jedoch potenzialförderliche Unterrichtskonzepte etabliert werden, die es einer größeren Anzahl von Lernenden ermöglicht, ihre Potenziale zu entwickeln und zu stabilisieren. Dieses Buch beschäftigt sich mit der für den potenzialförderlichen Unterricht notwendigen Expertise von Lehrkräften. Dazu wird ein gegenstandsspezifisches Design-Research-Projekt durchgeführt, das sowohl die Expertise von Lehrkräften differenziert beschreibt und rekonstruiert, als auch eine Fortbildung zur mathematischen Potenzialförderung entwickelt. Durch die empirischen Analysen können drei zentrale Leitkategorien als strukturgebendes Element der Expertise von Lehrkräften rekonstruiert werden, die ihr Denken und Wahrnehmen leiten. Die daraus resultierenden Diagnose- und Förderpraktiken tragen maßgeblich zu einem tieferen Verständnis der Expertise bei und ermöglichen die Entwicklung konkreter gegenstandsspezifischer Designelemente für die
出版日期Book 2022
关键词Mathematische Potenziale; Potenzialförderung; Expertiseforschung; Expertise von Lehrkräften; Professiona
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36077-1
isbn_softcover978-3-658-36076-4
isbn_ebook978-3-658-36077-1Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162
issn_series 2512-0506
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung影响因子(影响力)




书目名称Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung网络公开度




书目名称Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung网络公开度学科排名




书目名称Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung被引频次




书目名称Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung被引频次学科排名




书目名称Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung年度引用




书目名称Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung年度引用学科排名




书目名称Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung读者反馈




书目名称Expertise von Lehrkräften zur mathematischen Potenzialförderung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:56:36 | 显示全部楼层
,Leitkategorien für das Wahrnehmen und Denken bei Diagnose- und Förderpraktiken,Durch die qualitativen Analysen der unterschiedlichen Diagnosepraktiken und ihrer inhaltlichen Fokussierung, bzw. der anschließend anvisierten Förderimpulse zeigte sich in Kapitel 7, dass die Lehrkräfte sehr unterschiedliche Aspekte mathematischer Potenziale wahrnehmen. In diesem Kapitel wird diese Beobachtung differenzierter untersucht.
发表于 2025-3-22 04:12:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:16:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:01:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:53:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:12:53 | 显示全部楼层
CdTe-/CdZnTe-Based Radiation Detectorsierte Fortbildungsgegenstand, (2) die konkretisierten Design-Prinzipien und (3) der konkrete Prototyp für Fortbildungskonzept und -material. Während (1) der spezifizierte und strukturierte Fortbildungsgegenstand in Kapitel 2 und 3 theoretisch dargestellt wurde und in Kapitel 9 im Anschluss an die Em
发表于 2025-3-22 23:41:57 | 显示全部楼层
Serena Chen,Helen Boucher,Michael W. Krausben den unterschiedlichen Facetten mathematischer Potenziale auch den Lern- und Bearbeitungsprozess der Lernenden in den Blick nehmen. In Zyklus 1 des Projekts „DoMath – Dortmunder Schulprojekte zum Heben mathematischer Interessen und Potenziale“ wurde dieses Verständnis von Diagnose und den entspre
发表于 2025-3-23 05:25:08 | 显示全部楼层
Arcangelo Distante,Cosimo Distanteellung der Entwicklungs- und Forschungsprodukte und sowie ihre Einordnung in den bestehenden theoretischen Hintergrund. Abschließend werden die Grenzen der Forschungsarbeit abgesteckt und ein Desiderat für anschließende Forschungsvorhaben formuliert, bevor Implikationen für die Fortbildungsebene, so
发表于 2025-3-23 09:14:55 | 显示全部楼层
Ghenadii Korotcenkov,Igor A. Pronin diesem Dissertationsprojekt im DZLM (Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik) ausgearbeitet wurde. Das Forschungsprogramm wird als methodologischer Rahmen im Folgenden kurz skizziert, ebenso der Forschungskontext des Projekts DoMath und des DZLM, bevor die Methoden der Datenerhebung und Methoden der Datenauswertung vorgestellt werden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 11:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表